Umstieg G4 2.0i auf R32

  • Naja das Problem mit den Felgen hätte ich bald sowieso. Wollte mir ja 18Zöller holen. Und die vom R32 gefallen mir persönlich kein Stück. Aber an Reifen komme ich sowieso recht billig. Mir gehts eigentlich nur um die Steuern und Versicherung.


    Ist eigentlich der normale V6 Billiger in der Unterhaltung als ein R?


    Mfg
    Marcel

  • sorry, aber ruf doch mal bei deiner versicherung an.... ?(


    die versicherungsbeträge können sehr schwanken. Klar ist der V6 billiger - Steuer wie auch Versichertungstechnisch dafür hat der R aber mehr power :D


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • jop.. :D - aber bekom ich erst nächste woche... :(


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von dennis
    jop.. :D - aber bekom ich erst nächste woche... :(


    Glückwunsch, is n schöner Motor. :D


    Sollte aber wohl eher 3BG anstatt GB heissen oder ?

  • 180 Diesel-Pferdechen sind nicht zu verachten.. mach mal Fotos wenn er da ist

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    Naja das Problem mit den Felgen hätte ich bald sowieso. Wollte mir ja 18Zöller holen. Und die vom R32 gefallen mir persönlich kein Stück. Aber an Reifen komme ich sowieso recht billig. Mir gehts eigentlich nur um die Steuern und Versicherung.


    Ist eigentlich der normale V6 Billiger in der Unterhaltung als ein R?


    Mfg
    Marcel


    Fast jede bekannte Versicherung hat einen Online-Tarifrechner, wo du mit deinen Daten den exakten Betrag errechnen kannst. Das ist viel hilfreicher als zu wissen was andere Leute bezahlen, da ja auch Sachen wie eigene Prozente, etvl. Vergünstigungen, Regionalklasse,usw. berücksichtigt werden müssen ;)
    Für die Steuer gibts auch jede Menge Rechner im Netz-aber das der R da teurer ist als der V6 ist ja klar; 0,5l mehr Hubraum bei gleicher Norm kostet auch mehr.

  • Zitat

    Original von Mogul


    Glückwunsch, is n schöner Motor. :D


    Sollte aber wohl eher 3BG anstatt GB heissen oder ?


    ja.. haschte recht :( :] - habs noch net so mit den passat abkürzungen.. :rolleyes: :)


    Fotos mach ich wenn er da ist =)


    gruss


    dennis

  • ja willst unbedingt nen V6 ?
    Also ich bin mit meinen 1.8T mehr als zufrieden und getuned hast den auch ganz fix, sollten 180 Pferde nimmer so recht ziehen wollen...
    und Preis / Spritverhältnis stimmt ganz gut bei dem ^^

  • Na eigentlich muss es kein V6 sein. Allerdings habe ich gehört das generell GTI's teurer sind als V6er in der Unterhaltung. So ein Turbo ist ja auch nicht schlecht. Aber wenn dann auch nur ein Jubi GTI mit 180PS. Oder gibts auch den normalen GTI mit 180PS?


    Mfg
    Marcel

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    Na eigentlich muss es kein V6 sein. Allerdings habe ich gehört das generell GTI's teurer sind als V6er in der Unterhaltung. So ein Turbo ist ja auch nicht schlecht. Aber wenn dann auch nur ein Jubi GTI mit 180PS. Oder gibts auch den normalen GTI mit 180PS?


    Mfg
    Marcel


    jap, es gibt auch den normalen gti mit 180ps. allerdings erst ab 2001 od 02 ?!?

  • es gab nen "normalen" GTI ab Anfang / Mitte 02 ! Der hatte auch 180 Pferde... Also ich bin mit meinem Jubi zufrieden.
    431€ Vollkasko im 1/2 Jahr, jetzt wo ich 23 werd wirds noch mals billiger. Steuer sind 121,50€ im Jahr, da EURO 4 ! Und wie gesagt, hier stimmt einfach das Sprit / Leistungsverhalten. 6 Töpfe wollen IMMER befüllt sein, und meinen kann ich locker auf 8l/100km fahren !


    Schau doch mal bei mobile / autoscout, irgendwie wollen grad alle ihre Jubis verkaufen... :rolleyes:


    edit:
    http://www.gti25.de <----- Jubi GTI Forum
    Da kannst dir paar Informationen holen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • Hi


    Kann es sein das es den Jubi nicht in Blau gibt? Ich finde hier nur so normale Farben wie Schwarz silber und rot?


    Mfg
    Marcel

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    Kann es sein das es den Jubi nicht in Blau gibt? Ich finde hier nur so normale Farben wie Schwarz silber und rot?


    Den gabs auch nur in den drei Farben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!