Frage zu Felgengröße...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Felgengröße...

      Bitte nicht lachen, aber ich hab nich so richtig den Plan, wofür die Zahlen auf der Felge stehen...

      Hab Winterreifen auf Felgen ET45. Hab jetzt gesehen, dass die Serienfelgen beim Golf5 ET47 haben. Alle anderen Zahlen sind gleich.

      Kann ich die Felgen benutzen oder sollte ich mir lieber neue holen??? Schon mal vielen Dank!

      Tobi

    • Hi Tobi
      ja kannst du ohen Probleme benutzen. ET steht für Einpresstiefe, kurz gesagt je kleiner die ET desto weiter steht das Rad aus dem Radkasten raus. Aber bei der ET musst du dir keine Sorgen machen, da ist alles noch schön abgedeckt!
      Welche Felgengröße hast du denn? 16" , 17" ? Vorallem die Felgenbreite (6,5" , 7" ,..)!

    • Gerngeschehen!

      6x15" 8o , a bissl klein nicht?! Egal, überhaupt kein Problem, die ET wird beim 5er Golf erst interessant wenn du Felgen ab 8" Breite verbauen willst (so wie ich dies tat)! =)

    • Der Lochkreis ist auch der gleiche ?

      Wenn man kleinlich ist, musst du die Felgen eintragen lassen weil die größe abweichend zum eingetragen Rad ist....

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • beim tüv, dekra oder gtü. wenn du in deinem fahrzeugschein keinen reifenkombi mit der größe eingetragen hast, wirst du es eintragen lassen müssen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: