Frage zu Felgengröße...

  • Bitte nicht lachen, aber ich hab nich so richtig den Plan, wofür die Zahlen auf der Felge stehen...


    Hab Winterreifen auf Felgen ET45. Hab jetzt gesehen, dass die Serienfelgen beim Golf5 ET47 haben. Alle anderen Zahlen sind gleich.


    Kann ich die Felgen benutzen oder sollte ich mir lieber neue holen??? Schon mal vielen Dank!


    Tobi

  • Hi Tobi
    ja kannst du ohen Probleme benutzen. ET steht für Einpresstiefe, kurz gesagt je kleiner die ET desto weiter steht das Rad aus dem Radkasten raus. Aber bei der ET musst du dir keine Sorgen machen, da ist alles noch schön abgedeckt!
    Welche Felgengröße hast du denn? 16" , 17" ? Vorallem die Felgenbreite (6,5" , 7" ,..)!

  • wie gesagt, alles standart bei mir.
    Felgen sind 6J x 15 H2...


    Damke für die rasante Antwort. Dann brauch ich ja nicht mehr bei Ebay gucken...

  • Gerngeschehen!


    6x15" 8o , a bissl klein nicht?! Egal, überhaupt kein Problem, die ET wird beim 5er Golf erst interessant wenn du Felgen ab 8" Breite verbauen willst (so wie ich dies tat)! =)

  • Wieso klein?


    Naja, für mich ist nur wichtig im Winter gut um die Kurven zu kommen...

  • Der Lochkreis ist auch der gleiche ?


    Wenn man kleinlich ist, musst du die Felgen eintragen lassen weil die größe abweichend zum eingetragen Rad ist....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • das hat mir mein Mechaniker auch heute gesagt... Wo kann ich mir denn sowas eintragen lassen? Beim Tüv?

  • beim tüv, dekra oder gtü. wenn du in deinem fahrzeugschein keinen reifenkombi mit der größe eingetragen hast, wirst du es eintragen lassen müssen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!