Votex FFB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo, und zwar bräuchte ich mal ne anleitung für eine Votex FFB, ein kollege von mir ist gerade am einbauen, problem ist, das er keine vernünftige anleitung hat, er hat die ffb günstig bei ebay geschossen..

      was er wissen muss, ist was Stecker T23 ist, wo er liegt und welche funktion er hat. da hängt er momentan.

      Hat jmd evtl. einen genauen stromlaufplan, das wir uns daran irgendwie orientieren könne ?


      Wäre verdammt nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann..
      ps: in der suhce habe ich dazu nicht wirklich was gefunden.


      gruß

    • RE: Votex FFB

      Hi,

      bau mir auch gerade eine Votex in den 4er. ich glaub den stecker den du meinst ist der am Blinkerhebel. da wird die Votex lt. Montageanleitung an die Blinker angeschlossen. Einmal an T12/3 und an T12/11.Ausserdem muss Braun an Masse und Rot an den +30 im fussraum unter dem Lenkrad. Das Grüne und Graue Kabel müssen in die Fahrertür zur ZV. Dort gibt es dann verschiedene Kabelfarben für die verschiedenen Bj. Wenn du willst schreib mir das Bj. und ich schick dir die Kabelfarben lt. der Anleitung.

      Hoffe ich konnte ein bissle helfen.

    • hi, die kabelfarben laut anleitung stimmen nicht...

      auf ist grün / rot
      grün rot war bei bj 99 glaube so, laut anleitung... jedoch funktioniert das kabel des bj 99 für ZU nicht, auch nicht vom bj00...

      sehr komisch..
      haben die handsender extra nochmal neu angelernt...
      wir sind ratlos, weil wir wollen auch nicht wahllos irgendwelche kabel durchschneiden zzum testen..

    • Also ich habe die Votex jetzt eingebaut in Bj. 01. leider stimmten bei mir auch nicht die Farben lt. Anleitung. Musste erstmal die Votex Kabeln für die Tür tauschen.Sind jetzt so angeschlossen:
      Votex Grün für Zu an Gelb/Blau
      Votex Grau für Auf an Grün/Rot.

      War happy das es noch geklappt hab. Schade das man sich auf Original Teile nicht verlassen kann.

    • Hmmm, dann muß ich nochmal die Tage gucken bzw. durchmessen. Bei mir gehen die Fenster nicht mit auf oder zu. Ich kann mit meiner Votex nur auf und zu schließen ?(

    • Hi Michael habe von Sile den Link bekommen habe es noch mal versucht und hin bekommen man muß sich nicht an den Farben der Kabel orentieren sonder an der Steckerbelegung (T29/4und T29/24). und darauf achten das die Tür geschloßen ist bein ausprobieren. Besten Dank noch mal