Brummen in leichten Rechtskurven

  • Hallo, habe ein Problem.
    Sobald ich schneller als 60km/h fahre und eine ganz leichte Rechtskurve fahre, hab ich ein Brummgeräusch. Es hört sich an wie sehr lauter Reifenabrollen. Aber nur in leichten Rechtskurven... An was kann das liegen?? Radlager??

  • ich als "nicht-fachmann" würde auch mal auf das radlager tippen.
    ein neues radlager-set würde ca. 63euro kosten.

  • kann sein muß aber nicht. gibt noch die möglichkeit der antriebswelle oder en defekter reifen. trit das geräusch immer auf also jedesmal wenn du über 60 leicht rechts fährst oder nur manschmal?
    aber am wahrscheinlichsten ist das radlager.


    gruß steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!