Zeiger von Temp.-Anzeige rührte sich nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zeiger von Temp.-Anzeige rührte sich nicht mehr

      Hi zusammen,

      ich habe jetzt über 30 Min. in der Suche gesucht, aber irgendwie weiß ich nicht, unter was ich suchen soll. :rolleyes:

      Ich hatte heute folgendes Problem:

      Ich war mit meinen Wagen ca. 20 Minuten unterwegs (in der Stadt) und schaute mal so nebenbei auf´s Tacho, um zu sehen wie schnell ich überhaupt fahre. :D
      Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Zeiger von der Temp.-Anzeige ganz unten lag. So als ob mein Motor noch kalt bzw. aus ist. Ich weiß aber, dass mein Zeiger sonst immer schon in einer bestimmten Straße auf 90°C steht. (durch die Straße muß ich täglich durchfahren, um überhaupt aus meiner Gegend zu kommen) Nach ca. 2 Minuten zeigte der Zeiger wieder ganz normal auf 90°C.
      Was könnte kaputt sein ? Mein kompletter Tacho ?

      Und nochwas. (vielleicht hängt es damit zusammen)

      Neulich bin ich auch so vor mir hin gecruist ( 8)) und auf einmal bemerkte ich, dass meine Zeiger (alle die am Tacho vorhanden sind) kurz absackten. Ich fuhr so ca. 60 Km/h und der Zeiger drehte kurz auf ca. 45 Km/h runter, obwohl ich die Geschwindigkeit bei behielt. Auch der Zeiger vom Drehzahlmesser ging von ca. 3500 U/min. auf 1200 U/min. runter. Nach ca. 2 Sec. zeigten aber alle Zeiger wieder normal an.

      Woran kann das liegen bzw. was könnte kaputt sein ?

      Fahrzeugdaten: Golf IV, 1.6l 8V mit 74 KW (101 PS) Bj. 98 Modell 99 Automatik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • Und was hat es mit den anderen Zeigern auf sich ? (Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige) Das kann ja nicht am Temp Sensor liegen oder ?
      Was kostet der Temp Sensor ca. ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • also das andere weiß ich leider net!
      der tempgeber kostet ca 10 euro!habe vor kurzem meine gewechselt bringt aber auch nix!da gibt es noch ein sensor aber frag mich jetzt nicht wo der sitzt.

    • Habe fast das gleiche Prob wie Jimmy. Bei mir gehts aber nur um die Temp Anzeige . Alles andere hat bis jetzt noch keine Probs gemacht .

      Am Anfang steigt der Zeiger noch und nach einiger Zeit fällt er wieder auf Null . Hin und wieder kommt es dann vor das der Zeiger dann kurz wieder auf 90 ° steigt und wieder fällt .

      Was könnte das sein . Der Temperaturfühler ? Hat jemand ne TN . Er sitz also links neben der Batterie ? Muss ich beim wechseln was beachten . Wird mir doch bestimmt Kühlflüssigkeit beim wechseln auslaufen , oder ?

    • Original von Jimmy
      Original von cabriofahrer
      hört sich nach nem defektem kobiinstrument an.

      gruß steffen

      Nein, bitte nicht. Das wird teuer. :(


      Mein neues KI kostete "nur" 192 Euro plus Märchensteuer.
      Also wird dein auch nicht sooo teuer werden, wenn es wirklich das KI ist.

      Gruß
      Jörg

    • Original von cabriofahrer
      hört sich nach nem defektem kobiinstrument an.

      gruß steffen

      Original von Jimmy
      Nein, bitte nicht. Das wird teuer. :(

      Original von Medianer
      Mein neues KI kostete "nur" 192 Euro plus Märchensteuer.
      Also wird dein auch nicht sooo teuer werden, wenn es wirklich das KI ist.

      Ich wäre ja dann am überlegen, mir gleich ein Tacho mit MFA zu holen, wobei ich ja kein CAN habe und es somit bestimmt sehr teuer wird bzw. schwer zu besorgen sein wird. :(
    • Original von Infernaleternal
      Was sagt der Fehlerspeicher??? Wenn der Sensor hin ist, steht das im Fehlerspeicher drin ;)

      Bei mir ist nichts drin :(. Könnte doch auch nur der Stecker sein , oder ? Manchmal wird ja auch eine Temperatur angezeigt und dann wieder nicht .
      Wo sitzt er jetzt genau beim 1.6 ? Dann versuche ich es erstmal mit etwas Kontaktspray