Conrad Adapter mit Zündlogik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Conrad Adapter mit Zündlogik

      Moin :D,

      ich hab mir o. g. Adapter mit Phantomeinspeisung besorgt, um in meinem Golf IV das Beta gegen ein Alpine Radio (Iso-Anschluss) zu tauschen. An dem Adapter ist nur der Anschluss für die Spannung, für die Lautsprecher is da nix dran :rolleyes: !?

      Wie schließ ich die an!? Oder brauch ich noch nen zweiten Adapter? Kann ich am Ende den orginal VW Stecker da dran machen!?

      Bin da noch etwas ratlos, hab leider erst nächste Woche Zeit das zu machen, da hätte ich dann aber gerne alles parat =)

      Dank euch schonmal =)

    • also der typ von saturn hat mir das so erklärt: normalerweise besitzen alle radios sogenannte iso stecker. um sozu sagen plug and play möglich zu machen. die belegung der kabel ist aber bei serienradios anders als bei gekauften radios, muss aber nicht immer sein. im eingebauten zustand meines dvd player radio ging zum beispiel meine ffb nicht mehr. welche aufgabe jetzt genau das relais hat weiss ich nicht genau. jedenfalls behebt der adapter jegliche komplikationen mit der elektrik vom auto

      gruß
      markus

    • Original von Ikarus
      naja und der adapter hat noch ne zweite funktion ..... er kostet geld ..


      das ist mal wieder ein sahne beitrag ;(

      weisst du es besser? ist der adapter nicht notwendig? belehre mich eines besseren... er hats mir so empfohlen ...er machte ein kompetenten eindruck
    • Original von TimTightness
      Original von Ikarus
      naja und der adapter hat noch ne zweite funktion ..... er kostet geld ..


      das ist mal wieder ein sahne beitrag ;(

      weisst du es besser? ist der adapter nicht notwendig? belehre mich eines besseren... er hats mir so empfohlen ...er machte ein kompetenten eindruck


      entweder brauchst nen Adapter oder du steckst die Kabel selber um
    • um das Zündschloss vor "Überlastung" zu schützen.... :P
      Aber ob sich jetzt das Radio ein paar mA genehmigt, oder ein Relais, das macht keinen Unterschied... Es soll ja nur eine Steuerspannung zu Verfügung stehen.

      Ich habe hierzu die gleiche Meinung wie Ikarus: "er kostet Geld".
      Stecker umbauen reicht vollkommen aus.