Conrad Adapter mit Zündlogik

  • Moin :D,


    ich hab mir o. g. Adapter mit Phantomeinspeisung besorgt, um in meinem Golf IV das Beta gegen ein Alpine Radio (Iso-Anschluss) zu tauschen. An dem Adapter ist nur der Anschluss für die Spannung, für die Lautsprecher is da nix dran :rolleyes: !?


    Wie schließ ich die an!? Oder brauch ich noch nen zweiten Adapter? Kann ich am Ende den orginal VW Stecker da dran machen!?


    Bin da noch etwas ratlos, hab leider erst nächste Woche Zeit das zu machen, da hätte ich dann aber gerne alles parat =)


    Dank euch schonmal =)

  • Nicht immer zu kompliziert denken... ;) Kannst den ganz normalen (kackbraunen) Lautsprecherstecker weiterbenutzen :D


    Gruß
    Timo

  • Danke, und das um die Uhrzeit :]. Dann brauch ich nur noch nen Antenneadapter und schon gehts los ;)

  • Braucht man das Relais für die Zündlogic wirklich ?? Manche sagen ja, die anderen sagen nein.


    Was genau ist die Zündlogic ??

  • also der typ von saturn hat mir das so erklärt: normalerweise besitzen alle radios sogenannte iso stecker. um sozu sagen plug and play möglich zu machen. die belegung der kabel ist aber bei serienradios anders als bei gekauften radios, muss aber nicht immer sein. im eingebauten zustand meines dvd player radio ging zum beispiel meine ffb nicht mehr. welche aufgabe jetzt genau das relais hat weiss ich nicht genau. jedenfalls behebt der adapter jegliche komplikationen mit der elektrik vom auto


    gruß
    markus

  • naja und der adapter hat noch ne zweite funktion ..... er kostet geld ..

  • Zitat

    Original von Ikarus
    naja und der adapter hat noch ne zweite funktion ..... er kostet geld ..


    das ist mal wieder ein sahne beitrag ;(


    weisst du es besser? ist der adapter nicht notwendig? belehre mich eines besseren... er hats mir so empfohlen ...er machte ein kompetenten eindruck

  • Zitat

    Original von TimTightness


    das ist mal wieder ein sahne beitrag ;(


    weisst du es besser? ist der adapter nicht notwendig? belehre mich eines besseren... er hats mir so empfohlen ...er machte ein kompetenten eindruck


    entweder brauchst nen Adapter oder du steckst die Kabel selber um

  • um das Zündschloss vor "Überlastung" zu schützen.... :P
    Aber ob sich jetzt das Radio ein paar mA genehmigt, oder ein Relais, das macht keinen Unterschied... Es soll ja nur eine Steuerspannung zu Verfügung stehen.


    Ich habe hierzu die gleiche Meinung wie Ikarus: "er kostet Geld".
    Stecker umbauen reicht vollkommen aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!