Reifen Hankook K104

  • hab jetzt mal ne email geschickt an die reklamationstelle und denen alles geschildert. hab es noch etwas dramatischer gemacht und gesagt das die reifen ausschließlich hinten montiert waren.


    mal gespannt was kommt. halt euch auf dem laufenden

  • Zitat

    Original von derkleine
    hab jetzt mal ne email geschickt an die reklamationstelle und denen alles geschildert. hab es noch etwas dramatischer gemacht und gesagt das die reifen ausschließlich hinten montiert waren.


    das glaubt dir doch kein mensch. reifen die nach 9000km auf der HA bei nem frontkratzer runter sind gibts net :D oder doch? 8o

  • es wäre bei dem reifen glaub egal gewesen ob hinten oder vorne. bei 9000 km vorne platt da stimmt was mit der mischung nicht.



    es sind ja 215 reifen.
    in der email stand das sich bei solche extremen breitreifen die laufleistungen verringern. sie mir aber das angebot machen den reifen einzuschicken. tolle idee so 6 wochen mit nur 2 reifen zu fahren...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Alter der Reifen liegt. Außerdem sind es nur 1,5 Jahre Unterschied.


    Meine Pirellis hinten waren auch von 2001 und sahen nach vier Jahren noch gut aus.


    Das wird einen anderen Fehler als Ursache haben.



    Da wirst du wohl für die Dauer des Einschickens deine Winterreifen ausziehen müssen oder dir günstig nen Satz 15 Zoll auf Stahlfelge kaufen.


    Gibts ja schon um 100 Euro im Onlineauktionshaus

  • Hi,


    also ich habe den K 104 auch drauf, bin jetzt so ca 4500km mit gefahren und hat noch 7mm an der VA ! DOT VA 23/03 und HA 48/04 .
    Fahre den K 104 in 215/40 R18 und 245/35 R18 und bin sehr zufrieden mit den Reifen im Gegensatz zu meinen alten Falken FK451( heisst der so ? ....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • hmm so ist das halt,
    immer auf die kleinen :)


    [SIZE=7]sorry 4 OT [/SIZE]

  • tja, das is halt immer so ne sache mit den etwas günstigeren reifen....ich hab zb die CSC2 drauf und die fahre ich jetzt schon die 3. saison(ca 45´000km). die kosten halt auch gut 1/3 mehr wie zb ein falken oder hankook....is halt die frage ob sich das unterm strich rentiert. brauch dann nämlich nächstes jahr auch neue schlappen.... :(

  • Also wir haben auf unserem CLK 500 die K104 drauf und sind da bestens mit zufrieden - haben dieses Jahr schon 40.000 km damit runter und das Profile schaut spitze aus !!


    Ich hatte ja bis vor kurzem den K107 drauf und da das selbe Thema... echt top !!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • ich höre immer öfter gutes von hankook. wenn meine pirellis mal wieder runter sind (dauert aber noch, sind ja gerade neu) kauf ich mir auch die hankook. wenn ich den golf dann noch habe

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Norman


    ..sag mal kanns sein das deine e-mail addy net stimmt....hab dir gestern versucht zu mailen, kam aber immer wieder zurück...? dein pn fach is nämlich auch voll..... ;)

  • Ich hatte mal Fulda's auf meiner Dieselameise, die waren auch nach einem Sommer (ca. 12000 km) komplett runter. Danach hatte ich auch die Hankook und da war nach einem Sommer später das Profil noch Top (~ 6mm)...
    Theoretisch müssten ja die Reifen mit 'ner alten DOT länger halten, weil der Gummi mit der Zeit ja härter wird!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!