Verbrauch des stinknormalen 1,6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verbrauch des stinknormalen 1,6

      Hallo!

      Könnt Ihr mal bitte posten, was der normale 1,6 mit 102 PS bei Euch verbraucht?
      Bei mir sind es ziehmlich genau 10 Liter auf 100km

      MfG

    • So siehts aus =)

      Mit 19 Zöllern, ständig hohen Drehzahlen und zügiger Fahrweise brauche ich auch um die 10 Liter, bei gemäßigter Fahrt auf Autobahnen dafür teilweise nur 6,5-7l (Fahrt von Frankfurt nach Mannheim bei Tempo 100).

    • bin bei 7,2 l/ 100 km meist für Kurzstrecken, Stadtverkehr und auch mal Landstraße

      Autobahn kommt noch mal bei mir, jetzt wo ich mal drauf treten darf

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Original von Schnübbel
      Ja also ich schätze auch so in allem verbrauch ich so ca. 8L/100km.

      Versuch im Moment bei den Spritpreisen auch oft Sparsam zu fahren und komm mit einer Tankfüllung ca. 600-650 km


      die komme ich immer wenn ich bleifuss fahre! ich fahre momentan ganz sparsam, hab schon 270 km mit der tankfüllung hinter mir, und es ist gerade mal ein viertel weg! d.h. wenn ich weiter so fahre schaffe ich locker 800 km

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Wus? Dann geh ich gleich mal raus das Loch in meinem Tank suchen! :D

      Alles klar hiermit eröffne ich das offizielle Sprit-Spar-Battle! =)

      Wenn mein Tank wieder voll gefüllt ist dann werd ich hardcore scheisse sprit sparend fahren und dich mit deinen lächerlichen 800 km überbieten!! :D;)

    • Original von Feldi
      die komme ich immer wenn ich bleifuss fahre! ich fahre momentan ganz sparsam, hab schon 270 km mit der tankfüllung hinter mir, und es ist gerade mal ein viertel weg! d.h. wenn ich weiter so fahre schaffe ich locker 800 km


      Poste doch bitte mal ein Bild von deiner Durchschnittsverbauchsanzeige "2" (dafür einfach in deinem Wagen per Knopfdruck an deinem Scheibenwischerhebel von Durchschnittsanzeige "1" auf "2" wechseln) und dazu mal die zurückgelegten Kilometer, die Werte die dort angezeigt werden, würden mich wirklich mal sehr interessieren =)

      Dieser Werte zeigen nämlich am besten, was man über einen längeren Zeitraum im Durchschnitt verbraucht hat, da der Wagen bei der Durchschnittsanzeige "1" ja bei jeder neuen Fahrt einen RESET durchführt, was bei der Durchschnittsanzeige "2" ja nicht der Fall ist :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • @Feldi
      Ja, bitte poste doch mal ein Bild...
      Wenn du mit deinem 1,6er 800 km weit kommst, machen wir alle was falsch.. =)
      Vielleicht sollte ich schon im 5 anfahren :baby: *scherzle*
      Also mehr wie 600 - 650 km wie schnübbel geschrieben hat schaffe ich auch NIE!
      Wie fährst du?? Lässt du dich ziehen :O :D

      Gruss Dirk

    • Original von AlexFFM
      Original von Feldi
      die komme ich immer wenn ich bleifuss fahre! ich fahre momentan ganz sparsam, hab schon 270 km mit der tankfüllung hinter mir, und es ist gerade mal ein viertel weg! d.h. wenn ich weiter so fahre schaffe ich locker 800 km


      Poste doch bitte mal ein Bild von deiner Durchschnittsverbauchsanzeige "2" (dafür einfach in deinem Wagen per Knopfdruck an deinem Scheibenwischerhebel von Durchschnittsanzeige "1" auf "2" wechseln) und dazu mal die zurückgelegten Kilometer, die Werte die dort angezeigt werden, würden mich wirklich mal sehr interessieren =)

      Dieser Werte zeigen nämlich am besten, was man über einen längeren Zeitraum im Durchschnitt verbraucht hat, da der Wagen bei der Durchschnittsanzeige "1" ja bei jeder neuen Fahrt einen RESET durchführt, was bei der Durchschnittsanzeige "2" ja nicht der Fall ist :)


      danke alex! nett von dir das du mir das nochmal erklärt hast! das wußte ich allerdings schon. wenn ich heute zuhause bin mache ich mal ein bild.
      oder ich mache welche mit dem handy in der mittagspause und schicke sie dir dann per mms. ich denke das ist einfacher. oder brauch die anzeige im ersten viertel viel länger wie beim rest, bis sie nach unten geht?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feldi ()

    • oder brauch die anzeige im ersten viertel viel länger wie beim rest, bis sie nach unten geht?


      ja zumindest war das bei mir so, aber so viel km`s bis zum ersten viertel ist wirklich nicht schlecht! =)
    • Ich bin im Moment bei 657 km und mein Tank zeigt mir immer noch 40 km zum Fahren an, aber soweit lasse ich es nicht kommen ;)

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Morsche!

      Da gab es doch die tage schon nen Thread, oder? Dacht schon fast ich hätte mich verkuckt als ich noch einen sah der dem 1,6er galt.....

      Also auch hier will ich erwähnen: mit den dicken 18zöllern bei meiner relativ normalen fahrweise (gut, die motten werden schon öfters mal rausgeblasen) schluckt mein turbinchen durchschnittlich so 7-8 liter!

    • Ich bin dafür wir posten jetzt alle mal unsere Duchschnittsverbauchsanzeige "2", ich werde dafür gleich mal einen neuen Thread aufmachen =)

      Das ganze wird dann so aussehen, zwei Bilder, eins von der zurückgelegten Strecke und dann noch eins von dem Durchschnittsverbrauch, also jeweils von der Anzeige "2" =)

      Und dazu dann noch die Angabe der Motorisierung, das man seine Werte mal mit anderen Werten vergleichen kann 8)

      Und ich hoffe es schummelt da niemand, also macht erst ein Foto von der Kilometerleistung, setzt dann alles auf NULL um nach ein paar Kilometern ein Foto vom Durchschnittsverbrauch zu schießen, der dann natürlich nur den Durchschnittsverbrauch der letzten paar Kilometer, aber nicht den Durchschnittsverbrauch der letzten 1000 Kilometer bzw. mehr aufzeigt :rolleyes: