Alpine INA-333R / INA-N033R / CHA-S634

  • Ich würde mich gerne mal einlesen und Suche Infos über die Geräte:


    Alpine INA-333R / INA-N033R / CHA-S634


    Wo sind die Unterschiede zwischen den beiden INAs und wo kann ich Erfahrungsberichte darüber lesen. Und wie schnell ist der MP3 Wechsler CHA-... ?


    Ich hab nicht viel zum Tehma INA gefunden bei uns im Forum. :(

  • Kennt sich keiner damit aus.


    Norman: Du vielleicht?

  • Moin!


    Wie schnell? Naja geht... Sekunden? Keine AHnung nie gestoppt!


    033R = alte Version
    333R = neue Version


    lg René

  • Schneller oder langsamer als das 9812rr oder 9853r um Beispiele zu nennen.


    Liest es also MP3 CDs / Files schneller ein als eine HU aus der aktuellen CDA Serie, oder verzweifelt man bis der Wechsler die MP3 CD eingelesen hat?


    Mein nächstes Radio muss MP3 fähig sein, notfalls über den MP3 Wechsler. 333r und NO33R sind beides zwar DVD HUs aber können kein MP3 lesen :(



    Und dann wüsst ich gern mal ob die Navigation wirklich schlechter ist als bei BECKER Navis.

  • Moin!


    Naja, wenn die CD angewählt ist, dürfte die selbe Zeit vergehen wie bei einem Radio... Auf die Sekunde getestet haben wir es nicht. Die Alpines sind da eh nicht die schnellsten...


    Also ich komme mit der Navigation super klar und finde nicht das sie so viel schlechter ist als die Becker. Finde die recht ebenbürtig.


    lg René

  • Hm, ich hab ja jetzt schon rausgefunden, dass ich die Augen nach dem N333RS
    [Blockierte Grafik: http://www.caraudiodiscount.com/acatalog/ina-333rs.jpg]
    (bzw N333RRS)
    [Blockierte Grafik: http://www.caraudiodiscount.com/acatalog/ina-333rrs.jpg]


    aufhalten sollte.


    Bzw. dass ich nach dem Paket SHP-N333RRSMP3
    bestehend aus INA-N333RRS, CHA-S634 & NVD-T335 schauen sollte.


    Aber mich stört halt noch, dass die 333er INAs keine MP3s abspielen können. :(:rolleyes:


    Habe wenig Lust, später festzustellen, dass der MP3 Wechsler die MP3 so lahmasrschig einliest wie ein Aldi MP3 Radio :D
    Der Wechsler hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.alpine.de/content/cms/files/thumbs/t_cha-s634.jpg]


    Mich stört die Vorstellung, im Laufwerk ständig die NAVI DVD zu haben schon ein bisschen. Und für MP3 bin ich dann eh auf den Wechsler angewiesen. Was mit dem IPOD Interface ist weiß ich auch nicht bzw. ob das N333R(R)S schon für IPOD Anschluß taugt.


    Hach ist das alles kompliziert. :baby:



    Also noch mal die Zusammenstellung:
    INA N333R(R)S
    Jetzt können Sie mit nur einem kompakten Audiodeck sowohl beste Audio-Qualität als auch moderne Navigationsfunktionen genießen. Mit der DVD-Navigation sind Sie immer auf dem richtigen Kurs. Gleichzeitig können Sie mit unseren beliebten Bass-Engine-Audio-Bedienelementen erstklassigen Klang genießen. Das alles bietet Ihnen ein einziges Audiodeck.



    [Navigation]
    • 3D-Autobahnkreuz-Leitsystem
    • Hochmoderner Kreuzungszoom
    • Anzeige der Routenführung (in 8 Sprachen)
    • Echtzeit-Sprachführung (8 Sprachen)
    • Zielortsuche
    • Auswahlmöglichkeit Autobahn/normale Strasse
    • Leichte Eingabe
    • Automatische Routenberechnung
    • Kartenbereich (20 Länder)
    • *2 Germany, the United Kingdom, Belgium, the Netherlands, Luxemburg, Italy, and France


    [TMC]
    • Dynamische Routenführung
    • Großflächige TMC-Abdeckung
    • Eingebauter TMC-Tuner
    • (*1 Germany, the United Kingdom, France, Italy, Switzerland, Austria, Belgium, the Netherlands, Spain, Denmark, and Sweden)


    [Tuner]
    • Suchlauf auf-/abwärts
    • Automatische Speicherung
    • RDS
    • “MAX TUNE PRO”-Tuner (FM18/ MW6/ LW6)


    [CD]
    • Wiederholfunktion
    • M.I.X. Einzeln/Alle (Zufallswiedergabe einzeln oder alle)
    • CD-Wiedergabe/Pause
    • Schnellvor-/-rücklauf
    • Music Sensor auf-/abwärts
    • Digital Servo
    • Regulierter 1-Bit-Digitalwandler
    • CD TEXT
    • Kompatibel mit CD-R/-RW


    [CD Changer Control]
    • Wiederholfunktion
    • M.I.X.
    • CD-Wiedergabe/Pause
    • Schnellvor-/-rücklauf
    • Music Sensor auf-/abwärts
    • Multi-CD-Wechslersteuerung (mit KCA-410C)
    • MP3-Textinformationsdisplay (ID3 Tag)
    • CD TEXT


    [Bass Engine]
    • Bass-Q-Faktor-Steuerung
    • Einstellung der Bass-Scheitelfrequenz und Höhenbereichfrequenz
    • Subwoofer-Pegelregelung
    • Basstypen-Auswahl
    • Subwoofer-Phasenwahlschalter
    • Bass Engine


    [Audio]
    • Lautstärkeregelung
    • Versatile Link
    • 3 Vorverstärkerausgänge
    • 4 x 45W Hochleistungsverstärker


    [General]
    • Stummschaltungseingang für die Audio-Wiedergabe
    • Telefon stummgschaltet
    • Remote-On-Kabel
    • Anschluss für automatische Antenne
    • Abnehmbare Frontblende als Schutz gegen Diebstahl
    • Geeignet für Lenkrad-Fernbedienung
    • Fernbedienung als Zubehör lieferbar
    • SwingFace
    • BioLite Display
    • MobileHub Link
    • DVD-/MP3-Wechsler
    • Ai-NET




    BioLite™ Display
    [Blockierte Grafik: http://www.alpine.de/content/cms/files/Image/details/biolite_ina.gif]


    Dieser hochauflösende Bildschirm gibt Ihnen auf kleinerem Raum mehr Informationen und garantiert optimale Ablesbarkeit. Durch eine biochemische Beleuchtungstechnik ist er selbst bei Tageslicht hervorragend sichtbar, und alle Anzeigen sind deutlich zu lesen. Auch der Blickwinkel ist weitaus breiter als bei herkömmlichen Displays.







    TMC Features


    TMC (Traffic Message Channel) ist ein modernes europaweites System, das Autofahrer vor unerwarteten Staus und ungünstigen Verkehrsbedingungen warnt. Das INA-N333RS/RRS verfügt über TMC und bietet Ihnen mit allen zehn europäischen Anbietern die größtmögliche Flächenabdeckung. Sie werden automatisch auf Verkehrsprobleme hingewiesen. Das Display zeigt sowohl Streckenhighlights als auch eine umfassende Liste von Unfällen und Problempunkten an.





    Ganz Europa auf einer DVD


    Wir haben uns die umfassende Speicherkapazität einer DVD zu Nutze gemacht, um die Dinge für Sie zu vereinfachen. Jetzt gibt es fast ganz Europa* auf einer DVD. So können Sie den gesamten Kontinent bereisen, ohne eine neue DVD einlegen zu müssen. Wenn Sie zum Beispiel von Madrid nach Berlin oder von Paris nach Rom fahren möchten, können Sie sich die gesamte Route berechnen lassen und dabei sogar interessante Zwischenziele einplanen, ohne dass Sie sich Gedanken machen müssen, welche DVD sich gerade im Gerät befindet.


    Die neue DVD-ROM verfügt über eine hohe Speicherkapazität und hat alle unten genannten europäischen Länder auf einer einzigen Disk. Dadurch können Sie den gesamten Kontinent bereisen und Grenzen überschreiten, ohne dass Sie die DVD wechseln müssen.


    * Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Schweiz, Österreich, Luxemburg, Italien, Niederlande, Spanien, Belgien, Dänemark, Schweden, Portugal, Norwegen, Irland, Andorra, Monaco, Vatikan, San Marino, Liechtenstein



    CHA-S634
    6fach MP3 / CD-Wechsler
    Dieser kompakte, zuverlässige Wechsler für 6 CDs lässt sich fast überall in Ihrem Wagen installieren und bietet Ihnen die Möglichkeit, MP3 abzuspielen. Bei hervorragendem Sound mit 24-Bit-Klangsteuerung ist er außerdem außergewöhnlich robust — mit dem besten Anti-Vibrations-Mechanismus auf dem Markt.



    [CHA-S634 Feature]
    • Ai-NET and M-Bus Compatibility* (*Requires KCA-130B adaptor for M-Bus Application)
    • 80-Disc Title Memory
    • CD Text Ready
    • M DAC
    • High Speed, Anti-Vibration Mechanism with Silicon Oil Dampers
    • Free Angle Adjustable Mounting (0° – 90°)
    • Additional KAE-116C Changer Magazine Available
    • Touch Control Ready




    Oder doch lieber komplett auf die 1-DIN Navi Technik verzichten, ein schönes Radio ohne NAVI kaufen und NAVI in der Form von TOM TOM GO o.ä. realisieren?


    Auf ausfahrbare Displays oder OEM MFD NAVI habe ich keine Lust. Wird meiner Meinung nach zu schnell geklaut, dann kann ich den Wagen gar nicht mehr ruhig irgendwo stehen lassen ohne Angst zu haben, dass das Radio/Navi geklaut wird. Mit der 1-DIN Lösung habe ich die Möglichkeit das Bedinteil mitzunehmen und bin wenigstens ein bisschen beruhigter, da diese Art Einbau nicht so sehr ins Auge fällt wie wenn man das OEM MFD oder ein ausfahrbares Display verbaut hat :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n055.gif] -
    CH-S634 lahm oder zügig im vgl. wenn man nur mit dem Radio Mp3 hört?


    also meiner ist eigentlich genau so schnell wie mein Radio.. daher... !! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ich meinte, wie lang dauert es bis ein Track angespielt wird. Einmal wenn die MP3 CD im Radio ist und einmal wenn die MP3 CD im Wechsler ist (weiß ja nicht was für ein Radio Du hast, sagen wir mal wir vergleichen jetzt mit nem aktuellen CDA von Alpine, 9853r 9855r 98xx).


    Ich denke, ich hasse nicht mehr, als lahmarschig ladende MP3 Geräte.
    Da vergeht mir gleich die Lust :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!