kabel zur bremsverschleißanzeige??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kabel zur bremsverschleißanzeige??

      hab gestern scheiben und beläge vorne getauscht.hab die geber an den belägen beidseitig erhalten.jetzt,in der suche ergabs nix richtiges.meiner iss n 98er ALH mit technikpaket.wo such ich genau den stecker den ich an die beläge anschließe.irgendwo an der batterie???will jetzt nich unbedingt den tacho ausbauen.wenn ichs dann mitm com freischalte,was muß ich drücken( kanalnummer und dann??) ??

      s-line...

    • Na, einen Teil des Kabelsatzes (zusammen mit dem Kabel vom Radsensor) kann man kaufen. Und zwar der Teil vom Rad bis etwa zum Kabelkanal hinter der Batterie. Hier mal ein Bild:


      Die Teilenummer lautet 1J0 927 903 R. Weiß jetzt aber nicht, ob der auch bei dir passt. Sollte man vorher noch überprüfen.
      Dazu braucht man noch ein kleines Halteblech um das Steckergehäuse des Kabels zum Bremsbelag zu befestigen: 1J0 972 329

      Steffen

    • Hey,

      Ich würd einfach nen Kabel zum KI legen! Ist ja nur auf einer Seite und zum anderen nur nen Kontakt im KI der auf Masse gezogen wird... Ich würde da nix mit original VW-Kabel machen. Wie gesagt, Leitung ziehen, Stecker von VW besorgen und gut is...

      PIN vom KI weiss ich leider gerade nicht!

      Sven

    • Original von xsven80x
      Hey,

      Ich würd einfach nen Kabel zum KI legen! Ist ja nur auf einer Seite und zum anderen nur nen Kontakt im KI der auf Masse gezogen wird... Ich würde da nix mit original VW-Kabel machen. Wie gesagt, Leitung ziehen, Stecker von VW besorgen und gut is...

      PIN vom KI weiss ich leider gerade nicht!

      Sven

      Aber ob man das selber so gut hinbekommt wie original? Ich meine, dass das ganze nachher auch gut gegen Spritzwasser geschützt ist. Natürlich könnte man einfach zwei Kabel verlegen. Aber das ganze soll ja auch länger wie einen Winter halten. Und außerdem passt dieses VW-Kabel perfekt.
      Kosten würde das Kabel etwa 30 Euro.

      Steffen