kabel zur bremsverschleißanzeige??

  • hab gestern scheiben und beläge vorne getauscht.hab die geber an den belägen beidseitig erhalten.jetzt,in der suche ergabs nix richtiges.meiner iss n 98er ALH mit technikpaket.wo such ich genau den stecker den ich an die beläge anschließe.irgendwo an der batterie???will jetzt nich unbedingt den tacho ausbauen.wenn ichs dann mitm com freischalte,was muß ich drücken( kanalnummer und dann??) ??

    s-line...

  • Wenn du vorher kein Belagverschleissanzeige hattest, liegen auch keine Kabel.

  • ok,gebongt.und von welchem pin des tachos muß ich dann das kabel ziehen??? oder gibts n nachrüstsatz?? eventuell TN

    s-line...

  • Na, einen Teil des Kabelsatzes (zusammen mit dem Kabel vom Radsensor) kann man kaufen. Und zwar der Teil vom Rad bis etwa zum Kabelkanal hinter der Batterie. Hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/56/3968356/400_6638626662386461.jpg]


    Die Teilenummer lautet 1J0 927 903 R. Weiß jetzt aber nicht, ob der auch bei dir passt. Sollte man vorher noch überprüfen.
    Dazu braucht man noch ein kleines Halteblech um das Steckergehäuse des Kabels zum Bremsbelag zu befestigen: 1J0 972 329


    Steffen

  • 2 kabelstecker?? 8owo kommt denn der 2.hin???

    s-line...

  • Was kostet sowas denn nachzurüsten, also nur die Teile.... ?

  • Hey,


    Ich würd einfach nen Kabel zum KI legen! Ist ja nur auf einer Seite und zum anderen nur nen Kontakt im KI der auf Masse gezogen wird... Ich würde da nix mit original VW-Kabel machen. Wie gesagt, Leitung ziehen, Stecker von VW besorgen und gut is...


    PIN vom KI weiss ich leider gerade nicht!


    Sven

  • Zitat

    Original von jady28de
    2 kabelstecker?? 8owo kommt denn der 2.hin???


    einer zum Drehzahlfühler
    der andere für die Bremsbelagverschleißanzeige

    white rabbit 1999 - 2009


  • Aber ob man das selber so gut hinbekommt wie original? Ich meine, dass das ganze nachher auch gut gegen Spritzwasser geschützt ist. Natürlich könnte man einfach zwei Kabel verlegen. Aber das ganze soll ja auch länger wie einen Winter halten. Und außerdem passt dieses VW-Kabel perfekt.
    Kosten würde das Kabel etwa 30 Euro.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!