kein Saft auf acc mehr was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kein Saft auf acc mehr was tun?

      hallo!

      ich habe vorhin an den ACC Anschluss zwei Kaltlichtkathoden angeschlossen, weil ich zu faul war ein neues Kabel zu ziehen. An der Klemme vom Radio war noch ein Platz frei.

      nach 5sec gingen die Lampen aus und nun ist kein Saft mehr auf der Klemme. Das Radio geht auch nicht mehr an. ist da irgendwo ne Sicherung dazwischen die ich durchgejagt habe? Oder wo geht das Kabel hin? Ich bin zu faul ein neues ACC zu legen, wäre ja schön wenn das originale gehen würde.

      hat jemand ne Idee?

      vielen Dank
      der Fuchs

    • Natürlich ist da ne Sicherung durchgebrannt. Du kannst nicht einfach an irgendein kabel noch einen verbraucher anklemmen. Damit überlastetest du die Leitung und dann schmort die Sicherung durch.
      Die Sicherungen sind unter dem Schwarzen deckel an der seite der Amaturenbretts auf der Fahrerseite. Deine innenbeleuchtung geht sicher jetzt auch nicht mehr.
      Du musst ne neue Leitung legen.

      TDI
    • hi!

      acc ist das Kabel, das zum Radio geht und nur Saft hat wenn man den Schlüssel in die 1. Position dreht oder weiter. So dass das Radio angeht bzw. ausgeht wenn man den Schlüssel abzieht.
      mein Problem ist aber:

      1. die Innenraumbeleuchtung geht noch
      2. die kleinste Sicherung ist 5A, die Lampen Ziehen wesentlich weniger
      3. ich habe keine Lust alle Sicheungen zu durchsuchen, aber keinen Sicherungskastenplan hier, der liegt in Wolfsburg :(

      ich bin bei meinem Vater in Berlin, der hat ne schöne Garage. Ich hab jetzt fast das ganze Amaturenbrett frei. Für die Lampen schon längst n Kabel gelegt. Mal sehen ob ich es durch nachverfolgung finden kann.

      hat jemand die passende Sicherungsnummer für mich? Ich glaub nicht dass das Kabel direkt vom Zündschalter kommt, oder?
      muss ja abgesichert sein, die Lampen sind ja sofort ausgegangen.

      thx for help

      der Fuchs

    • Du meinst quasi Klemme 15 oder 75x....

      Die gibt's aber beide nicht am Radio. Am Radio hast du Dauerplus (30) und den S-Kontakt (86s) vom Zündschloss. Der S-Kontakt ist eigentlich nur dafür gedacht, das Radio mit Abziehen des Schlüssels auszuschalten bzw. mit dem Einschalten der Zündung auch das Radio wieder einzuschalten und sollte daher nicht grossartig belastet werden.

      Klemme 15 oder 75x findest du als Schraubanschlüsse unterhalb der Relaisplatte.

    • Original von der_fuchs

      3. ich habe keine Lust alle Sicheungen zu durchsuchen, aber keinen Sicherungskastenplan hier, der liegt in Wolfsburg :(


      LOL na wenn du faul bist nach den sicherungen zu gucken dann kann dir hier vohl keiner helfen. Du nummst ein Multimeter und prüfst jede sicherung im eingebauten zustand hinten an den kontakten auf durchgang. du hast in 1 min alle sicherungen durch.
      TDI
    • genau den S-Kontakt meinte ich, der wird als ACC ausgegeben. Ich hab ja nun doch gesucht und gefunden. er ist mit Nr. 37 (10A) abgesichert. Jetzt geht alles wieder und ich hab endlich n vernünftiges Cockpit.
      Mit nem guten Sicherungsplan bräuchte ich nur 2sec, dann weiß ich die Nummer!

      wenn's euch interessiert kann ich mal n paar Bilder machen. ich hab alles was schwarz ist in Wagenfarbe lackiert, Fußraumbel. eingebaut und nen Schalthebelrahmen verbaut. Sieht nett aus.

      danke für eure Hilfe

    • na bei der Position der Sicherung freut sich (im Falle des Falles) aber die Versicherung ;)
      das blaue im Innenraum gefällt _mir_ jetzt nicht so gut.. aber ist ja geschmackssache.

    • Original von Head-Hunter
      na bei der Position der Sicherung freut sich (im Falle des Falles) aber die Versicherung ;)
      das blaue im Innenraum gefällt _mir_ jetzt nicht so gut.. aber ist ja geschmackssache.


      zum einen ist die frage wieviel kabel da im kabelschacht liegt, max. 30 cm dürfen es sein. also so pauschal kannst du das jetzt net sagen, da wir beide nicht wissen, was im schacht liegt. der blaue innenraum (lüftungsdüsen) gefällt mir auch nicht wirklich.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • wenn es mehr als 30 cm sind, und die karre fackelt dir ab, bekommst du nix. kein versicherungsschutz!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: