Leistungsverlust TDI PD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistungsverlust TDI PD

      Hi! Habe folgendes Problem:

      Ich fahre deinen TDI PD 115 PS mit 140 000 km Fahrleistung. Ich war gestern seit langem mal wieder auf der Autobahn und musste feststellen, dass die Höchstgeschwindigkeit statt gewohnte 200 jetzt bei ca 170 km/h liegt. Die beschleunigung unter 3000 Umdrehungen ist allerdings wie gewohnt. Nur der Durchzug im 6. Gang ist sehr träge. Und vieleicht bilde ich mir das ein, aber ich bin der Meinung, dass früher der Unterschied zwischen eingeschaltener und ausgeschalterer Klimaanlage nicht so groß ist wie seit kurzem.
      Hat mir jemand einen Rat woran das liegen kann?

    • richtig... mit 90% wahrscheinlichkeit LMM... wann wurde der zuletzt mal gewechselt?!?

      kannst auch mal hier im forum die suche benutzen, kostet imho beim freundlichen 79€ für nen tauschfilter, du kannst aber auch einen von benz nehmen, der sei wohl günstiger :O :O :O