Gewinde Problem

  • Ich wollte heute mein gewindefahrwerk einbauen, was auch alles ganz gut geklappt hat.
    Dann montierte ich wieder meine Felgen und siehe da die Gewindeverstellmutter schleift am Reifen (vorne).
    So nun das Problem, ich brauche doch dann Spurplatten aber welche Größe?
    Meine Felgen sind Breyton Avalanche in 8,5 x 18 et 30 225/40 ZR18
    Bis zu welcher ET kann ich max. gehen ohne großartig zu Ziehen oder zu Bördeln

    Einmal editiert, zuletzt von skyGIV ()

  • Öhm...vorne oder hinten?


    Bei meinen 8,5x18 ET32 hab ich vorne 5mm und hinten 15mm drauf,und muss weder ziehn noch sonstwas.Und zwischen Felge/Reifen und der Gewindeschraube is min.ein Fingerbreit Platz,so wie es der TÜV will.


    Also ich denk mit ungefähr solchen Breiten der Platten bist auch gut bedient,musst halt ausmessen/rechnen.

  • Brauchte auch schon bi meinem 8x 18 Distanzscheiben aber 5mm sollten dicke reichen !

  • Hi,


    was für ein Gewinde hast du ? Ich habe en FK Highsport und kann 8,5*18 ET29 ohne PRobleme fahren....


    Aber in der Regel dürften 3 bzw 5mm Distanzscheiben reichen....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • mit 5er distanzen hast das problem behoben, jedoch wäre es sicher nicht von naschteil danach die kanten umlegen zu lassen, halt je nach dem wie tiefdu bist

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Hab auch 8.5 * 18 ET 30, ich brauchte 1 cm Spurplatten, habe aber das Gewinde ziemlich runter gedreht - musste Kanten umlegen und Flügel ziehen vorn.

  • Nehm lieber gleich 10mm Distanzen (pro Seite) und mach den Rest dann passend, da du bei 5mm-Distanzen keine Zentrierung hast.

  • Ich habe ien Weitec Hicon TX Gewindefahrwerk.
    Was für kosten kommen da auf mich drauf zu, Spurplatten und Ziehen der Kotflügel.

  • Wäre einfacher zu sagen wenn wir wüßten was für Felgen und Reifen Du hast !

  • Ist noch ein bischen zu früh heute !


    Dann brauchst min 5mm Platten und weil Du 8,5 x 18 fährst mußt mit Sicherheit auch noch die Kante im Radlauf umlegen.... Oder halt Bus fahren !

  • Ja aber wenn er vorne 10mm Distanzscheiben drauf machtn, muss er hinten auch was drunter machen sonst sieht er ja vorne breiter aus als hinten...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Die Spur ist an der VA IMHO sowieso breiter als hinten !

  • So Leute ich habe nochmal genau nachgemessen und festgestellt das 5 mm spurplatten zu wenig sind, also bräuchte ich 10 mm Platten.
    Gibt es auch irgendein zwischending von 5 zu 10 mm?

    Einmal editiert, zuletzt von skyGIV ()

  • Zitat

    Original von understatement
    Ja aber wenn er vorne 10mm Distanzscheiben drauf machtn, muss er hinten auch was drunter machen sonst sieht er ja vorne breiter aus als hinten...


    MfG Stefan


    Das ist soweiso so, da das mti ein Grund für die Gesamtfahrwerksabstimmung ist ;) Damit kannst grundlegend das Fahrverhalten ändern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!