Nach 4Sekunden über Rot

  • Hi Leute


    habe n rieseng roßes Problem. Und zwar habe ich gestern Post von der Polizei bekommen. Ich soll angeblich über Rot gefahren sein und das obwohl es schon 4 Sekunden rot war. Ich wurde nicht geblitzt, lediglich soll ein Beamter (POM) mit bloßem Auge einfach so mal eingeschätzt haben das es exakt 4 Sekunden war. Und ich bin mir sicher das ich nicht 4 Sec später über rot gefahren bin sondern das ich im Augenwinkel noch gesehen habe das es grad mal so rot wurde.


    Was kann ich da machen?


    lg

  • Wie soll der Polizist denn beweisen, dass es so war?! Es steht doch Aussage gegen aussage!? :O 8o

  • Im Zweifelsfall hat immer die Polizei Recht(leider), aber da würd ich Einspruch einlegen, und mich mal mit einem Anwalt unterhalten ;)

  • ICH BIN NICHT MAL SO RICHTIG ÜBER ROT GEFAHREN!! habe im augenwinkel gesehen das es grad mal so rot wurde. wie kann der beamte denn sagen das es 4 sekunden waren oder 14=? oder 0,4? verstehe ich nicht!

  • wo leben wir denn, dann könnt ja jeder polizist sagen was er wollte, wenn er sieht, dass einer alleine im auto sitzt und keine zeugen hat.... nenene:O

  • Ja, so ist es leider! Im Bericht letztens hiess es die dürfen sogar deine Geschwindigkeit schätzen!


    Also im Extremmfall vor Gericht wird der Aussage des Polizisten eher geglaubt, ist so! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Ja, so ist es leider! Im Bericht letztens hiess es die dürfen sogar deine Geschwindigkeit schätzen!


    Das dürfen aber so weit ich weiß nur die Ösis, bei uns geht das nicht...


  • Singen lernen.


    Da würde sich anbieten:


    Fats Dominno "I am waking"
    "Das wandern ist des Müllers Lust"
    "Grün ist die Haselnuss"
    "Ich bin ein Wandergesell"


    Du bist bei "Rot" drüber.. Aus die Maus.


    So hart es kingt, ist so.


    Bernhard


  • Ungemein hilfreich :rolleyes:

  • toller beitrag vom singendenfrosch!!! man wird sogar an ner ampel wo ein standblitzer existiert nicht geblitzt wenn man unter einer bestimmten zeit bei rot rüberfährt!


    DU sing mal weiter.

  • Das gabs doch aber bei der Geschwindigkeits"messung" mal was, daß bei "Messung" mit einer handelsüblichen Videokamera das Ergebnis angreifbar ist, oder nicht?


    Ich würde dennoch mal den Anwalt des Vertrauens fragen...

  • Naja, an die hochqualifizierten, hilfreichen Comments vom Zwilling haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt! (Nur an die mind. 15 Rechtschreibfehler in jedem Post mag ich mich irgendwie nicht so gewöhnen) :(

  • Da gibt es nur eins:


    Anwalt und der kann eine genau Aussage treffen. Wir hier können nur Mutmaßen und das bringt niemanden so richtig weiter. Wie gesagt: Anwalt, nur der kann dich richtig in der Hinsicht beraten.

  • Zitat

    Original von M_B_A Wie gesagt: Anwalt, nur der kann dich richtig in der Hinsicht beraten.


    So sieht es aus. =)
    Ich soll vor Jahren auch mal eine Ampel bei Rot erwischt haben.
    Kein Bild, nichts. Nur eine Aussage des Polizisten.
    Meinen RA vom ADAC aufgesucht, Schreiben dagelassen und nie wieder
    etwas davon gehört.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!