Dauerplus bei der rechte RL

  • Ich habe gestern in meinem Kofferaum ein großteil der Verkleidungen runter
    gehabt und auch die RLs ausgebaut. Da ist mir hinter der rechten Rl ein
    weisser Stecker mit einem braunen und einem roten Kabel untergekomme,
    der Dauerplus führt. Kann mir einer sagen wofür der da ist??? Der war nirgends
    eingesteckt und es gibt auch weit und breit keinen passenden Gegenstecker.


    Sehr seltsam das ganze.

  • Zitat

    Original von render_ender
    AHA! DAnkeschön!


    Kann man das irgendwie auf S-Kontakt umrüsten? also auf geschaltenes plus???


    Wenn der Techniker nicht mehr weiter weiss, nimt er halt ein Relais..
    8)


    Bernhard

  • Dafür müsste ich mir halt aber auch ne s-Kontakt leitung zur ansteuerung des
    Relais hinterlegen. dann kann ich auch gleich geschaltenes Plus hinter ziehen.
    Das wollte ich mir ja gerade sparen. Naja hab ich wohl Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von render_ender
    Dafür müsste ich mir halt aber auch ne s-Kontakt leitung zur ansteuerung des
    Relais hinterlegen. dann kann ich auch gleich geschaltenes Plus hinter ziehen.
    Das wollte ich mir ja gerade sparen. Naja hab ich wohl Pech gehabt.


    Na, Na, nicht gleich die Flinte ins Gemüsebeet...



    Du wilst den 30er Kontakt für die Steckdose im Kofferaum in einen 15er umwandel.
    Ich vermute ma. du wilst einen Verbraucher damit ansteuern (Verstärker ertwa? )


    Dazu must du den Anschluss dieser Leitung an der Zentraleektrik trennen und da ein Relais zwischen setzen (Klemme 30-87 des Relais)
    An die Klemmen 85-86 legst du die Steuerleitung ( Klemme 15, besser X-Kontakt damit dir der Verbraucher im Anlassmoment nicht die Zündung in die Knie drückt)


    Leider hab ich den Strolaufplan für dein Auto nicht im Kopf (wat für ein Schelm 8) ) , sonst hätte ich dir die Klemmenbelegung schon genannt.


    BTW:
    Beachte dabei bitte auch den Kabelquerschnitt.


    Bernhard

  • Ich habe das gleiche problem. Ich kann den Link nicht öffnen und finde auch hinter / unter der rechten Leuchte keine freien Kabel.
    Golf V Variant


    GZ
    Ronald

  • Dir sollte klar sein, daß du im Golf IV Forum bist und nicht im Golf V.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!