Suche Audi ... will Golf los werden

  • Also, ich habe vor, meinen Golf zu verkaufen weil das einfach ma nix is (alltagstauglich etc.) und da will ich mir einen Audi A4 Avant zulegen, entweder den B5 oder den 8E ... und er sollte im Rahmen um die 10.000€ liegen ... hat da jemand Ahnung, wo ich mich hinwenden könnte ??? (Mobile oder Autoscout kann man fast vergessen, Händler sowieso).
    Beim Motor hab ich mir auf jeden Fall nen Diesel in den Kopf gesetzt, da würde nur ein 1,9TDI in Frage kommen ... Ausstattung ist relativ egal, sollte aber ned das mieseste sein und Erstzulassung nich älter als 4 Jahre.


    Würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen :)

  • Das mit der Alltagstauglichkeit hast du dir ja selbst eingebrockt.


    Aber ich denke auch, das es schwer wird einen Audi A4 der nicht älter als 4 Jahre ist und dann noch einen Diesel für 10.000 EURO zu bekommen.
    Entweder hatte dann dieser einen Unfall oder schon sehr viele Kilometer drauf =)

  • Zitat

    Original von K-836
    Das mit der Alltagstauglichkeit hast du dir ja selbst eingebrockt.


    Ja sicher hab ich mir das selbst eingebrockt, is doch ned schlimm ... aber nun muss der Golf weg, will was neues ... aber anscheind habt ihr auch ned so richtig Ahnung, was ja auch ned schlimm is, wollt halt nur mal anfragen.

  • Warum sollten wir keine Ahnung haben. Man muss ja auch realistisch bleiben:


    AUDI - teuer
    Variant - noch teurer


    Aber für 10.000 EURO und wahrscheinlich willst für deinen Golf 9000 noch haben. :D :D Das funkt einfach nicht.


    Ich glaub, da musst du noch an die 1500 bis 3000 drauflegen.

  • Max. 4 Jahre und nicht mehr als 10.000€; da bleibt eigentlich nur ein rep. Unfaller. Alles andere ist recht unrealistisch.

  • Zitat

    Original von derAndy
    er sollte im Rahmen um die 10.000€ liegen
    [...]
    da würde nur ein 1,9TDI in Frage kommen
    [...] Erstzulassung nich älter als 4 Jahre.


    Mit halbwegs passabler Laufleistung wird das IMHO sehr schwer werden.

  • gut, wenn das jeder hier sagt, dann hatte ich falsche Vorstellungen, kann ja auch mal passieren :D

  • Kannst ja mal gucken, vielleicht gibts ja mal einen Notverkauf. Da musst du halt gleich zuschlagen.


    Aber das geschieht sehr sehr selten. :D :D

  • Also nen B6 kannst du abhaken, solltest du doch einen für den Preis finden is irgendwas faul.


    Beim B5 dürfte das schon klappen preislich, allerdings hat dieser dann recht viele Km runter bzw. irgendwas andres das den Preis drückt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!