Aero Heckwischer nachrüsten...

  • Hi Jungs,


    ja ich weis, einer der elendigen themen die
    wir einfach nicht aus diesem Forum bekommen ?(


    Meine Frage beschränkt sich darauf, welche kombination Ihr mir nun empfehlen könnt:



    Zusammenstellung Nr. 1


    Heckwischer (Skoda Fabia) :
    Wischerarm 6Y6 955 707
    Wischerblatt 6Y0 955 425
    Kappe 6Y6 955 435


    Zusammenstellung Nr. 2


    Heckwischer (Polo 6N) :
    Wischerarm 6Q6 955 707 A 11,76€
    Wischerblatt 6Q6 955 425 A 6,78
    Kappe 6Q6 955 435 A 1,26€


    Zusammenstellung Nr. 3


    Heckwischer (Polo 6N + Wischerlatt vom T5) :
    6Q6 955 707 A Wischerarm 15,07 EUR
    7E0 955 425 Wischerblatt 6,60 EUR
    6Q6 955 435 A Kappe 1,26 EUR



    So, welche Variation soll ich nun nehmen?


    Ich bräuchte Erfahrungsberichte bei der Umrüstung von den Skoda- Teilen... Wie sind hier die Preise, Passgenauigkeit etc. ?


    Die Umrüstung von den Polo 6N, soll wohl damit verbunden sein das man die Kappe anschleifen muss, sodass diese Passt. Hinzu kommt das das Wischerblatt ca. 1 cm kleiner ist.. schön und gut kann ich mit allem Leben,


    ABER: Passt nun das Wischerblatt vom T5 in Verbindung mit den Polo 6N Teilen an meine Limo oder nur an den Variant? Das Wischerblatt vom T5 soll für die Limo zu groß sein....




    Bitte deckt das Mysterium auf, die Suche ergab nischt :( Danke!


    ps: AKTUELLE PREISE WÄREN AUCH SEHR NETT (VORALLEM BEI DEN SKODA-TEILEN)

  • und hier die 4. möglichkeit.... :]


    Ich hab den Wischer vom G5 dran. Passt 1a. =)

  • Zitat

    Original von Michael
    und hier die 4. möglichkeit.... :]


    Ich hab den Wischer vom G5 dran. Passt 1a. =)


    interessant, und was kostet der spaß? Wie lang ist das Wischerblatt?

  • Nr. 2 haben die meisten und ich musste dabei nichts anschleifen..

  • variante 3 klappt nicht, blatt vom t5 ist zu lang...


    ich find leider den thread nicht mehr, wo sich einer mal die mühe gemacht und alles ausgemessen hat...


    <erinner>
    arm sollteste immer vom polo nehmen, passt am besten
    mit dem blatt vom polo wird dein wischfeld dann ca. 1 cm kleiner, da der wischer ein stück weiter innen montiert ist
    --> nimm das blatt vom touran, das passt auch und erzeugt dir sogar ein etwas größeres wischfeld...
    (die kombi, also polo/touran hab ich auch, alles kein problem... preislich bewegt sich das sowieso immer in der gleichen liga um 20 € rum...)
    </erinner>


    btw: kappe "... A" gibts nich mehr, die wurde durch "...B" ersetzt und diese passt ein wenig schlechter zum golf als die alte... also entweder neue kaufen und bei nem g5 oder polo "tauschen" oder die neue etwas anschleifen (was auch kein akt ist...)

  • Habe alles vom Polo 9N, was Seeeebi zur Kappe schreibt stimmt =) und das Abschleifen des unteren Randes der Kappe ist ein Kinderspiel.
    Sitzt und funktioniert dann perfekt ;).


    Gruß Bernd 8)



    Lies mal hier, einmal Suche und gefunden :Bild vom Aeroheckwischer Polo9N

    Viele Grüße Bernd

    3 Mal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Habe alles vom Polo 9N, was Seeeebi zur Kappe schreibt stimmt


    sonst würd ichs doch net schreiben, du simbbel... :] :] :] 8) 8) 8) 8) 8)


    [SIZE=7]ok, ok, aber ich würde ein "soviel ich weiß" oder "glaub ich" ran setzen...[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Seeeebi


    sonst würd ichs doch net schreiben, du simbbel... :] :] :] 8) 8) 8) 8) 8)


    [SIZE=7]ok, ok, aber ich würde ein "soviel ich weiß" oder "glaub ich" ran setzen...[/SIZE]



    *g* :D

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    btw: kappe "... A" gibts nich mehr, die wurde durch "...B" ersetzt und diese passt ein wenig schlechter zum golf als die alte... also entweder neue kaufen und bei nem g5 oder polo "tauschen" oder die neue etwas anschleifen (was auch kein akt ist...)


    Danke für deinen Beitrag, aber wenn die vom G5 besser passt, kann ich die
    doch auch direkt vom G5 bestellen? oder besser gefragt: Ab Wann wurden die "B" Revisionen eingeführt?

  • wie wärs denn ganz ohne heckwischer....wozu braucht man denn den...hab in 4 jahren den heckwischer viell. 20 mal benutzt...



    Achso dein alter birngt so um die 40 € bei ebay...nur so als tip..



    gruß Micha

  • Zitat

    Original von illa_g4


    Danke für deinen Beitrag, aber wenn die vom G5 besser passt, kann ich die
    doch auch direkt vom G5 bestellen? oder besser gefragt: Ab Wann wurden die "B" Revisionen eingeführt?


    sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt...
    die kappe mit der TN, die du gepostet hast, die stimmt für die älteren kappen... diese wurde auch bei polo, touran, golf etc. verbaut. Irgendwann haben sie die kappe überarbeitet, damit sie bei oben genannten modellen besser passt. damit passt sie aber bei g4 schlechter... der lösungsvorschlag war nun, dir eine neue kappe zu kaufen und mit einer alten zu tauschen, die noch auf einem der autos serienmässig montiert war. dabei musst du dir natürlich ein auto suchen, das noch die alte kappe draufhat. Lt. meinem freundlichen gibt es die kappe nur noch mit der TN "...B", d.h. wenn du jetzt einen fabrikneuen golf anschaust, dann wird auch der die ...B verbaut haben...


    //edit: k.A. wann genau die TN getauscht wurde, einige haben die kappe mit ...A, andere die ...B, ich weiss es nicht, aber PRODUZIERT und AUSGELIEFERT wird die kappe schon lange nicht mehr, d.h. es würde mich sehr wundern, wenn dein freundlicher die noch zu liegen hätte....


    Diggergolf:
    für den Alten Wischer noch 40€ bei ebay? haste da ne auktion als beispiel?!? ich kann mir das nämlich nicht vorstellen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • So, also ich war soeben beim Freundlichen.


    Folgende Teile habe ich bestellt:


    Wischerarm 6Q6 955 707 B
    Wischerblatt 6Q6 955 425 B
    Kappe 6Q6 955 435 B


    Seeeebi: Darf ich mal Fragen wie zum Teufel du das Wischerblatt vom Touran an deinen G4 angebracht hast? Wenn du einen Vari hast, Ok ..aber bei ner Limo passt der nicht!


    Der Freundliche Herr hat extra im Ausstellungsraum die Wischerblätter eines Tourans abgebaut und an meinen G4 Limo herangehalten, das passte hinten und vorne nicht mit der Länge!?


    Nungut, das Ergebniss sehen wir dann morgen, bis denne!


  • naja, vielleicht hätte er es ein wenig genauer dranhalten sollen... es passt ganz knapp, denn

    Zitat

    mit dem blatt vom polo wird dein wischfeld dann ca. 1 cm kleiner, da der wischer ein stück weiter innen montiert ist


    glaub mir, ich habs auch dran... es passt wirklich nur knapp, aber es passt... lass dir doch morgen von deinem freundlichen das blatt vom touran geben und montiers testweise mal... ich war mir damals auch nich ganz sicher und hab deswegen beide wischerblätter mit ans auto genommen und geschaut obs passt... müsste doch eigentlich auch gehen?!?


    PS: bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die limo hab, kenne zumindest keinen 3-türigen vari... 8) :] aber du hast recht, die vari scheibe ist imho noch mal nen cm höher als die von der limo...

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Zitat

    Original von Seeeebi


    PS: bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die limo hab, kenne zumindest keinen 3-türigen vari... 8) :] aber du hast recht, die vari scheibe ist imho noch mal nen cm höher als die von der limo...


    hehe, nen 3 türiger Vari kommt bestimmt auch Geil :baby:


    OKay ich schaus mir morgen nochmal an, wenn ich die heiße Ware abhole :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!