Michi´s (Golf_V5) Black Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Michi´s (Golf_V5) Black Box

      Hallo Kollegen,

      nach nun etwas längerer Umbauphase und 3 stressigen Wochen ist mein G4 nun einigermaßen fertig (ich weiß "fertig" gibt´s net ;)).
      Hier erstmal ein paar Daten und Veränderungen:

      2004
      Motorumbau durch (damals) VW-Performance:
      - 1.8 T aus Audi TT MKB: APX
      - Getriebe ERR
      - VA-Bremsanlage aus Audi TT HSN 8307 TSN 302

      - Abgasanlage ab KAT von BN-Pipes mit Porscheendrohren
      - K&N Luftfiltermatte
      - N75J

      Leistung: ca. 240 PS

      2005
      (teilweise waren die Teile schon verbaut)
      - Schubumluftventil vom Audi RS6
      - Motor-/Luftfilter-/Batterie-/Ausgleichsbeh.-abdeckung teilweise gecleant und in bluegraphit-perleffekt lackiert
      - gelochte Zimmermann Bremsscheiben an HA + Ferodo-Beläge

      - Rieger R-RX Front (NSW gecleant)
      - "dezente" ;) gerade MHV in Blech
      - Xenon-SW
      - Raid-HP verchromte Spiegel
      - Votex-Seitenschweller
      - Heckklappe gecleant
      - Kerscher-Heckansatz (Übergang gecleant)
      - In-Pro Celis RL
      - Scheibenfolie und Frontkeil Titan-Plus
      - Dachantenne vom BMW 5er touring
      - alle grauen Kunststoffverkl. im Innenraum mit grauem Alcantara-Imitat bezogen, incl. Türverkl. (nicht bezogen wurden Einstiegsleisten, Griff vom Handschuhfach und Heckklappenverkl.)
      - Climatronic in Dachhimmel
      - 2x Yamakawa T-7100 TFT´s
      - Boss 3000b
      - LDA und Brax V-meter in mittlere Lüdü´s
      - Bora Lüdü´s mit Carbonfolie bezogen
      - R32 Alu Mittelkonsole und Türgriffe (innen ;))
      - Soundboard wurde entsorgt =)
      - K-Raumausbau mit folgenden Komponenten:
      Sub: Rockford RFP 4115
      Endstufen: Rockford 501bd, Monacor Vortex 2/200, Hifonics NX-880
      Kondensator von Helix 1F

      Frontsysteme: Hifonics ZS 6.2c und CS 6.2c
      Hecksystem: Hifonics HCX 62


      Abdeckungen teilweise von Audiobahn

      Fahrwerk und Rad-/Reifenkombi:
      - KW-Gewinde Var. 1
      - H&R Stabi an VA
      - Brock B1, VA: 8,5x17 ET13 + jeweils 12mm Distanzen, HA: 10x17 ET20 + jeweils 5 mm Distanzen
      - VA: Dunlop SP 9000 215/45 ZR17 HA: 235/40 ZR17

      Geplante Änderungen 2005/2006 (kommt auf den Geldbeutel an :()

      - R32 oder König-Sitze in Leder
      - Rücksitzbank, Türpappen und Heckablage in Leder
      - vordere Türverkleidungen nachbessern
      - Endstufenkabel verkleiden
      - modifizierte R32-Front und Bonrath-Grill
      - Heck komplett cleanen (Stoßleisten)
      - neue Felgen/Reifen 18" (sind scho vorhanden -> Bling bling :])
      - evtl. kleiner Spiegel Fahrer- und BF-Seite (Platte in bmp, Spiegelgehäuse in Alu lackiert wie S3)
      - Motor-Leistungsstufe auf 280 PS / 306 PS / 373 PS (sparen, sparen ..., je nach vorhandenen €)
      - Detailarbeiten (die gibt´s ja immer :()
      - evtl. Saisonkennzeichen
      - C-Säule auf BF-Seite wird neu gelackt (in 2 Wochen)
      - verchromte Kotflügel- und SW-Schrauben (müssen noch verbaut werden, Danke an Martin-G4)
      - evtl. Ansaugbrücke hochglanzpolieren
      - TT-Tacho (im Winter)

      Das war´s ;) (hab bestimmt irgendwas vergessen ?), mal schaun was sich davon noch realisieren läßt, auf jeden Fall werd ich bei Änderungen in dem Thread Pics posten.
      2 Fragen sind auch noch ungeklärt: TT-Tankdeckel ja o. nein; Seitenblinker tauschen ?

      Hoffe die Bilder gefallen euch, bin nicht gerade Profi in Sachen Digicam, deshalb kann es sein, daß manche Pics ein bisserl unscharf sind, verwendet wurde eine Canon EOS 350D (Leihgabe) mit Standardobjekiv und teilweise bei Nachtaufnahmen Stativ, die Bilder sind auf 640x480 verkleinert (Original 8 Mio. Pixel). Location war der Hafen in Mannheim-Rheinau und das (kriminelle X() Kaufhof-Parkhaus am Wasserturm.

      Freue mich über euer Lob, [SIZE=7]Kritik[/SIZE] und Verbesserungsvorschläge und Dank an alle die mir mit Tipps und Beispielen geholfen haben und an das Forum generell hier was eine sehr gute Basis ist und hoffentlich bleibt !

      Gruß

      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

    • Sehr sehr sehr geil.

      Du bist dieses Jahr mein Favorit, habe schon immer gewartet, wann du dein Auto vorstellst. :D:D

      Ich würde nur folgendes anders machen:

      -Xenonscheinwerfer Standlichtbirne wechseln, es straht einfach zu blau, das passt nicht dazu.
      -Einarmwischer, ich finde Aero Twin würden besser passen
      -Felgen, aber du hast ja eh geschrieben das Neue unterwegs sind

      Aber sonst einfach ein klasse Auto, so stelle ich mir das vor, nicht so extreme Umbauten, wo nichts stimmig ist.

      Im Vergleich zu vorher, ist es bei dir wie Tag und Nacht =)

      Kommst du auch zum Passauer Treffen, den ich möchte ihn sogern mal LIVE sehen. :D:D:D =)