Klimaanlagen Wartung bei ATU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlagen Wartung bei ATU

      ATU bietet diese Woche die Wartung der Klimaanlage für 49 Euro an. Kann man dieses Angebot wahrnehmen oder sollte man lieber zum VW-Hänler gehen?

    • Ich nehm an beim Händler würde es teuerer werden.
      Ich informier mich auf jeden fall mal weil meine Klima in letzter Zeit irgentwie nach Essig riecht und nicht mehr richtig kühlt :/

    • ein guter Thread. Genau diese Frage wollte ich eben stellen.

      - Wie oft muss man ne Klimaanlage reinigen ?
      - Ist das bei ATU nur, ich sprüh mal so nen Mist rein und gut ist.

      /edit :

      Aha es gibt 2 Versionen :
      Klimaanlagen- Wartung EUR 49,00
      Klimaanlagen- Wartung + Desinfektion EUR 86,00

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • is eigentlich im servie plan von vw auch eine klima reinigung vorgesehen oder machen die das nur nach bedarf.....na der atu preis is schon gut aber beim auto bei atu... 8o da hab ich schon arge bedenken, wenn dann will ich daneben stehen.. ;)....allein lass ich die net mit BO. 8)

    • Also, ich glaube ATU ist fast eh der einzige wo man zuschauen kann.

      Ich könnte mich ab und zu aufregen, wenn man nicht einmal zuschauen kann, das kommt mir dann so vor, dass sie viel mehr berechnen und fast nichts tun. Denn kontrollieren kann man das ja nicht. :(

    • also, die wartung ist wirklich nur das überprüfen...die auffüllung kostet extra!!!

      also ich hab mal mit nem kumpel gesprochen (hat bei VW gelernt), der sagte, das diese wartungen nur abzocke sind. solange die klimaanlage noch kühlt und nicht stinkt, ist alles okay. und wenn es mit dem geld eh ein bissel knapp ist, braucht man sone wartung ohne grund nicht durchführen...

    • Hallo,
      die Wartung bei ATU beinhaltet auch das Nachfüllen von Kältemittel!
      Jede Klimaanlage verliert pro Jahr ca. 8 - 15 Prozent Kühlflüssigkeit durch verdampfen durch die Schlauchleitungen.
      Fehlt Kühlflüssigkeit, so ist der Kompressor gefährdet, da die Schmierung dann nicht mehr optimal funktioniert.
      Eine Wartung nach 2 Jahren wird deshalb empfohlen!
      Gruss
      Desaster