Defekter Heckklappenöffner

  • Ich habe schon länger das Problem, dass mein Griff von der Heckklappe beim ziehen durchrutscht.


    Seit ein paar Tagen geht jetzt gar nichts mehr.


    Liegt das jetzt an einem defekten Schloss oder fehlt dem Griff irgendwas?

  • was heißt denn "durchrutscht"?


    was ist denn genau passiert?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Was passiert ist weiß ich nicht, aber immer wenn ich am Griff ziehe ist es als wenn er an der Entriegelung vorbeirutscht und der Kofferraum nicht aufgeht.
    Egal ob ich den Kofferraum von Hand aufschließe oder über die FFB.


    Kann da drinne was abgebrochen sein oder das Schloss so verharzt sein von irgendwas, dass der "Griffhacken" dahinter abgebrochen ist? Oder so?
    Ich hab noch nicht reingeuckt, ich hatte noch keine Zeit.

  • also was bei mir ab und zu der fall ist, ist dass ich ziemlich kräftig am griff ziehen muss, bis die klappe entriegelt ist... kann man doof erklären... ist wie diese türgriffe, die man wirklich bis ganz unten durchdrücken muss, damit die tür auch aufgeht...


    was man dagegen unternehmen kann, weiss ich allerdings leider auch nicht... :( :( :(

  • Ich hab mal meine Verkleidung innen gelöst und nachgesehen.


    Da war nichts kaputt. Ich konnte nichts reparieren, nur eimal am Gelenk (ist glaub ich ein Kugelkopf) gewackelt, alles "eingerenkt" und fertig.


    Ich denke ich hätte die Verkleidung gar nicht abmachen brauchen.



    Das passiert komischerweise nur wenn es feucht ist draußen.


    Abgebrochen war jedenfalls nichts.


    Ich wüsste auch nicht wie man das beheben könnte.


    Passiert halt manchmal wenn man zu hastig am Griff zieht und es draußen feucht ist.


    Hab mich damals abgefunden, zieh den Griff jetzt vorsichtiger :]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!