Scheibe klappert in der Fahrertür !? Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibe klappert in der Fahrertür !? Hilfe

      Hi, habe seit kurzem ein Problem:

      Wenn die Scheibe runtergefahren ist und man die Tür zumacht,
      hört es sich so an, als wenn die scheibe in der tür wackelt und
      irgendwo anschlägt oder sogar die scheibe unten gerissen ist... !?
      Wenn die Scheibe oben ist, ist das klappern nicht zu hören ...

      kennt jemand dieses problem ?

      evtl. diese zerbrechlichen plastikträger ? (hab vor einem jahr schon neue bekommen weil die scheibe in die tür gefallen ist...)

      mein wagen muss jetzt zum nächsten service - dann würde ich denen gern gleich sagen, wonach die gucken sollen :)

      vielen dank !

    • dat is ein golf, der klappert immer... ;)

      ich hab das gleiche geräusch, die scheibe ist aber noch ganz (seit mittlerweile nem jahr, das ich den g hab...)

    • Tag

      Also mach die türverkleidung weg dann siehst du so eine blechabdeckung die ziemlich in der mitte 2 gummi propfen hatt die machst weg und dann lässt die scheibe so lange hoch bzw runter bis du in jedem loch ne schraube siehst mit der ist die scheibe am fensterheber befestigt die musst mal nachziehen oder die schrauben raus aber bitter eine nach der anderen sonst fällt die di scheibe in die tür rein und dann machst zwischen schraube und scheibe einen gummiring rein dann müsste es wieder gut sein.


      MFG CLIFF

    • okay, war in der werkstatt ... die mussten mir ein reperatursatz einbauen - als ich das problem dem meister vorgeführt habe, ist der ganze fensterheber verreckt und die scheibe kam nimmer hoch *g*
      naja, war ein guter vorführeffekt :)