Wieviel Platz zwischen Himmel und Blechdach????

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wieviel Platz noch zwischen Himmel und Blechdach ist ?



    Gruß Hopsing

  • Nicht sehr viel halber cm würde ich sagen, wieso ?!

  • Kommt glaube ich aber drauf an wo... denn ein Golf mit nem Schiebedach hat den Himmel hinten deutlich tiefer als ein Golf ohne Schiebedach, und da ich nicht glaube das die Karosse so anderes ist muss wohl mehr Platz zwischen Himmel und Dach sein oder ?!?!

  • Zitat

    Original von aNNa
    Kommt glaube ich aber drauf an wo... denn ein Golf mit nem Schiebedach hat den Himmel hinten deutlich tiefer als ein Golf ohne Schiebedach, und da ich nicht glaube das die Karosse so anderes ist muss wohl mehr Platz zwischen Himmel und Dach sein oder ?!?!


    Jep =), aber da will ja auch dann das Schiebedach zwischen :D.


    Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Riichtig =) :]

  • Würde mich ja nur interessieren warum er das wissen möchte ?!

  • Weil er irgndwas befestigen möchte.
    Entweder was einfaches (Stoff, Poster, Fotos ... ) oder was schwereres (Endstufe(n) ....).


    Lasst Eurer Phantasie freien Lauf.



    Endstufen im Himmel sind nicht uncool, wenn man bedenkt wieviel Platz man sich im Kofferaum spart =)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Endstufen im Himmel sind nicht uncool, wenn man bedenkt wieviel Platz man sich im Kofferaum spart =)



    ...und wie die Diebe sich freuen würden, wenn man die Objekte der Begierde direkt vom Himmel flücken könnte :D


    [SIZE=7](duckundwegrenn)[/SIZE]

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()


  • :D :D :D :D :D :D

  • Die müssen sie erstmal sehen.


    Hab schon sichtbare und unsichtbare Einbauen gesehen.


    Ob sie Dir die Stufen aus dem Kofferraum herausreissen oder vom Dach macht auch keinen Unterschied.


    Ist der Golf einmal auf geht alles ganz schnell. Frag mal Showtime (Stichwort Parkaus und Kino).

  • Wie macht man die denn da fest? An sich ja ne witzige Position für ne Endstufe, und sehr praktisch was Verkabelung angeht...


    bestimmt nicht mit Blechschrauben durchs Dach, oder? :P

  • Schloßschrauben durchs Dach mit selbstsichernden Mutter ! :D


    Gute Frage....

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Wie macht man die denn da fest? An sich ja ne witzige Position für ne Endstufe, und sehr praktisch was Verkabelung angeht...


    bestimmt nicht mit Blechschrauben durchs Dach, oder? :P



    ...schau mal hier und vergrößere das Foto vom Modell, dann weißt Du was man mit den Blechschrauben auf der anderen Seite macht:http://www.heldenshop.de/produ…th=1303&products_id=19724



    Gruß Bernd :D

    Viele Grüße Bernd

  • Ich find den Thread nicht :(


    Denke man baut sich nen Rahmen aus Holz den man an den Säulen befestigen kann. Die Eindstufen befestigt man dann am Holzrahmen und anschliessend bespannt man alles damit es aussieht als wären die Endstufen im Himmel eingelassen. Fertig :]



    Oder man fängt gleich mit GFK an
    http://www.pagenstecher.de/uploads/7079.1414.jpg


    Aber mir gefällt die Version "normaler Himmel in den Endstufen eingelassen werden" viel besser.


    Glaube ein Ami hatte das. Könnte sein, dass ich die Fotos im VWVORTEX Forum gesehen habe. *grübel*

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich find den Thread nicht :(


    Ist kein Thread, Du sollst auf das Automodell zum vergrößern klicken ;)

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!