Gerade Abmahnung bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gerade Abmahnung bekommen

      Hi Leute
      Ich habe gerade ne Abmahnung bekommen von einem Rechtsanwalt aus Hamburg
      Ich hatte bis eben noch ein Foto auf meiner Seite von Katie Price
      Das haben die mir angemahnt und haben mir untersagt das Bild zu nutzen
      Jetzt habe ich gerade mit denen telefoniert
      Im ersten Schreiben war nichts von Kosten zu sehen
      Als ich die Anwältin jetzt gerade am Telefon hatte, hat sie mir gesagt das die Rechnung mit dem 2ten Schreiben kommt
      Ich hab dann gleich mal gefragt über wieviel wir uns da unterhalten
      Sie meinte die Anwaltsgebühren liegen bei 700 Euro und das Lizensrecht bei 400 Euro ...
      Naja, mal sehen was bei raus kommt
      Ich gehe das ganze erstmal ganz locker an
      Habe ja ne Rechtsschutzversicherung mit allem pipapo
      Ich besorge mir jetzt erstmal nen Termin bei nem Anwalt und morgen früh unterhalte ich mich dann erstmal ganz locker mit ihm :)

    • RE: Gerade Abmahnung bekommen

      Original von TurboIce
      Hi Leute
      Ich habe gerade ne Abmahnung bekommen von einem Rechtsanwalt aus Hamburg
      Ich hatte bis eben noch ein Foto auf meiner Seite von Katie Price
      Das haben die mir angemahnt und haben mir untersagt das Bild zu nutzen
      Jetzt habe ich gerade mit denen telefoniert
      Im ersten Schreiben war nichts von Kosten zu sehen
      Als ich die Anwältin jetzt gerade am Telefon hatte, hat sie mir gesagt das die Rechnung mit dem 2ten Schreiben kommt
      Ich hab dann gleich mal gefragt über wieviel wir uns da unterhalten
      Sie meinte die Anwaltsgebühren liegen bei 700 Euro und das Lizensrecht bei 400 Euro ...
      Naja, mal sehen was bei raus kommt
      Ich gehe das ganze erstmal ganz locker an
      Habe ja ne Rechtsschutzversicherung mit allem pipapo
      Ich besorge mir jetzt erstmal nen Termin bei nem Anwalt und morgen früh unterhalte ich mich dann erstmal ganz locker mit ihm :)


      boor, ist ja hammer hart...!
      hoffe das du das geregelt bekommst..., ist schon hart!
      ist ja verdammt teuer sowas!

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Mir wollten sie vor einem halben jahr ans bein pinkeln weil ich kein Impressum auf meiner Seite habe. Gleich am Telefon gedroht mit Klage und Geldforderungen, das ich nach § dingsbums verpflichtet sei, und so weiter.... Ich habe dem Menschen erläutert das es sich hierbei um ein Nebengewerbe handelt, aber wie manche Sturköppe nun mal sind...

      Aber zu Deinem Fall: Ich denke das es nicht erlaubt ist einfach ein Bild von K.P. auf Deiner HP zu stellen, sie hat doch Rechte an ihrem Bild...
      Eine Genehmigung bräuchtest Du schon, aber wieso sich ein HH-Anwalt dafür interessiert??? Und warum gibt es keine Verwarnung mit Fristsetzung??
      Manchmal ist's schon echt komisch hier in Deutschland...

    • evtl. schalten die aus england den anwalt in hh ein, um ihre rechte hier zu vertreten.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • also ich hab bei meiner website diese textpasage angebracht :

      All images on this site are believed to be public domain, they are gathered from all over the net and there is no copyright on these pictures as far as I am concerned. If there is a picture on this site that has copyright then the owner of the copyright can email me and I will remove the picture from this site. None of the ladies on this site have authorized their presense here, this site is not associated with them or their companies in any way.


      somit sollte man glaub ich aus dem schneider sein ...

    • Original von flomax
      also ich hab bei meiner website diese textpasage angebracht :

      All images on this site are believed to be public domain, they are gathered from all over the net and there is no copyright on these pictures as far as I am concerned. If there is a picture on this site that has copyright then the owner of the copyright can email me and I will remove the picture from this site. None of the ladies on this site have authorized their presense here, this site is not associated with them or their companies in any way.


      somit sollte man glaub ich aus dem schneider sein ...


      Falsch gedacht :] Wenn der Rechteinhaber eines seiner Bilder auf deiner Seite entdeckt, muss er dir nicht die Möglichkeit geschweige denn eine Frist geben das Bild entfernen zu können.


      Original von flomax
      there is no copyright on these pictures as far as I am concerned


      Speziell dazu: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    • Tjo, also im recht sind die schon
      Da kann ich leider nix machen
      Ich habe auch gleiche alle "Babes" von meiner Seite runter genommen ...
      trotzdem bin ich mit der Höhe nicht einverstanden
      Jetzt gehe ich halt erstmal zum Anwalt morgen und dann sehen wir mal weiter

    • Original von TurboIce
      Tjo, also im recht sind die schon
      Da kann ich leider nix machen


      ... und deshalb solltest Du Dir gut überlegen, ob Du das Prozessrisiko eingehst oder die Unterlassungserklärung unterschreibst. Aber das wird Dir Dein Anwalt ja morgen erklären...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

    • @ TurboIce

      Halte uns mal auf dem Laufendem mich interessiert was dabei raus kommt. Der Anwalt der dich dort abmahnt muß ja einen Mandaten haben vom dem er beauftragt wurde??

      Diesen muß er soweit ich weiß auch benennen ansonsten kommt der Verdacht auf das es sich um die gut bekannten Abmahnwellen handelt um Geld zu machen und dies mag der Gestzgeber ganz und garnicht!

      Sehr empfehlenswerter Link zum Thema wäre diese sehr kompetente Kanzlei HIER

      Gruß

    • Original von TurboIce
      Tjo, also im recht sind die schon
      Da kann ich leider nix machen
      Ich habe auch gleiche alle "Babes" von meiner Seite runter genommen ...
      trotzdem bin ich mit der Höhe nicht einverstanden
      Jetzt gehe ich halt erstmal zum Anwalt morgen und dann sehen wir mal weiter


      Mach das Beste daraus mit deinem Anwalt und verbuche es unter Lehrgeld :] Zum Glück hast du die P*imp.... Folgen von deiner Seite genommen, nicht das da auch mal jemand auf die Idee gekommen wäre da Geld bei dir zu holen 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • hehe
      Mit den Pimp my Ride Folgen wäre das ja noch viel schlimmer gewesen ...
      Die hätten mich ja dann in Amerika verklagt und was man da so zahlen muss, solltet ihr ja alle wissen ...

      @pro-styles.de
      Da steht auch nen Auftraggeber drauf
      Und zwar "Bulls Pressedienst GmbH"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

    • RE: Gerade Abmahnung bekommen

      Original von TurboIce
      Sie meinte die Anwaltsgebühren liegen bei 700 Euro und das Lizensrecht bei 400 Euro ...


      Für das Geld hättest du K.P. direkt ins Bett bekommen können =)