Golf 5 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      also ich bekomme nun einen gebrauchten Golf 5 1.6 mit 102 PS. Postet mal eure Erfahrungen mit diesem Motor. Reicht er für einen Fahranfänger??? Ist der Motor zu schwach für dieses Auto?? Hoffe ich habe keine schlechte Entscheidung mit diesem Auto gemacht. Es hat 28.000 Kilometer drauf.

      Gruß Bart

    • Ich bin letztens auch mit so einem Teil gefahren, er geht nicht schlecht, braucht halt wieder seine Drehzahlen :(
      Und das lässt den Verbrauch dann halt wieder enorm ansteigen.

      Zwar wenn du eh schon so viel Geld hast, würde ich gleich auf etwas größeres Gucken. 2,0l FSI, der müsste schon wieder anders gehen. =)

      Naja, ist immer eine schwere Frage, aber bei mir muss das nächste Auto eine enorme Leistung haben. Unter 180 PS kommt mir nichts ins Haus.
      Und wenn dann ein Turbo, der braucht genauso viel bald wie einer mit 100 PS. =)

      Trotzdem viel Spass damit =)

    • Für einen Fahranfänger ist ein Golf V mit 102PS Top! ;)

      Natürlich ist es keine Rakete - aber wenn man gleich einen R32 oder einen GTI hätte, würde es ja auch langweilig werden - schließlich braucht man ja etwas worauf man sparen kann! =)

      Und am Anfang passieren einem eher mal kleine Mißgeschicke - da geht schon mal die Strasse etwas aus oder der Kofferraum des Vorausfahrenden hat eine magische Anziehungskraft! ;)

      Wünsche dir mit deinem Golf V viel Spass und allzeit Unfallfreie Fahrt!

    • Hallo,

      danke für eure Antworten und Wünsche. Nachdem ich das Auto noch ein bisschen tunen(Felgen,tieferlegen) werde, werde ich bestimmt Spass mit haben.

      Gruß Bart

    • RE: Motorwahl

      Original von Bart_15
      Hallo,

      danke für eure Antworten und Wünsche. Nachdem ich das Auto noch ein bisschen tunen(Felgen,tieferlegen) werde, werde ich bestimmt Spass mit haben.
      Gruß Bart


      na wenn du da hier mal nicht richtig bei uns bist :D:D:D8)

      wilkommen im club, kollege =)
    • Überleg Dir mal, was es heißt einen GOLF V als Fahranfänger zu fahren. Andere Fahranfänger cruisen mit einem A-Corsa oder mit einem Fiat Panda durch die Gegend..... da würde ich schoh ein bissel stolz und zufrieden sein! ;)

      Fahr ihn erstmal. Du wirst bestimmt zufrieden sein. Hinkommen tust Du damit überall - und das ist meistens das Wichtigste wenn man grad den Lappen gemacht hat.

      Gruß
      Basti

    • Ich habe am Anfang einen Polo (60 PS) gefahren, selbst der hatte gereicht. Nachdem das Teil die 200000 km nicht mehr machen wollte (ich kann Autos sehr gut rückwärts im Graben einparken, wenn Schmierseife auf der Straße ist), bin ich auf etwas Neues umgestiegen. Und nun fahre ich auch nen 1.6er mit 102 PS, ziehen kann der allemal, der Spritverbrauch hält sich im Mittel auch in Grenzen, bin im Moment bei 7,2 l /100 km bei überwiegend Kurzstrecken und Stadtverkehr. Die 2. Autobahnfahrt wird meiner auch noch bekommen und dann auch mal mit mehr als 4000 U/min ;)

      Du machst jedenfalls nicht sehr viel verkehrt mit dem Auto.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Original von K-836

      Zwar wenn du eh schon so viel Geld hast, würde ich gleich auf etwas größeres Gucken. 2,0l FSI, der müsste schon wieder anders gehen. =)



      Ob der soviel mehr bringt, darüber scheiden sich ja die Geister. ;)
      Ich hatte erst gerade einen kleinen Vergleich *räusper* mit einem Golf III GTI. Der hat ja meines Wissen nach auch einen 2l/150 PS Mocken drinn. Naja, und davonziehen sieht für mich anders aus... ;)
    • 1.6!nie wieder

      hab auch den 1,6er mit 102 ps. mahl ganz ehrlich, der anzug ist schwach.und über 185km/h kommst du cirka erst nach 10.000km.dann sinds so 200km/h.und das mit mühe und not.kann dir eigentlich nur von der motorvariante abraten.chippen kann man den ja wohl auch nicht, und wenn bringt das satte 10ps.super....