Gewindefahrwerk und die nötigen Zusatzteile

  • Moin Moin


    Hab mir am Samstag das KW Vari 1 bestellt und hatte eigentlich vor, daß auch einzubauen, sobald es da ist.
    Aber jetzt hab ich hier noch verschiedene Dinge gelesen und mein Kumpel hat mir auch was in die Richtung erzählt, daß ich mir jetzt aufgrund meiner mangelnden Erfahrung äußerst unsicher bin.


    Daher meine Frage an euch:
    Wenn ich das FW einbaue, brauche ich dann auf jeden Fall noch andere Teile? Und wenn ja welche?


    Mein Kumpel hat nur von diversen Ersatzteilen geschrieben. Hier hab ich jetzt z.B. was von neuen Stabis und Spurplatten gelesen.
    Mit meinen 6,5 x 16 Felgen brauch ich ja sicher noch keiner Spurplatten.


    Aber ihr würdet mir sehr weiter helfen wenn ihr mir mal erzählt, ob ich für den FW-Einbau von vorne rein noch Teile brauch und wenn ja, welche?
    Bzw, was ich beim Einbau auf jeden Fall beachten muss?


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoaschter ()

  • Öhm ja ok.
    Danke für den Link,aber ich glaube den brauch ich dann eher wenns irgendwann ma ans Wechseln von besagten Verschleißteilen geht.


    Aber ich hätte ja gerne erstma gewusst, ob ich jetzt beim Umbau von Serie auf Gewinde was beachten muss, oder noch zusätzliche Teile brauche.


    Hab was gelesen, von anderen Stabis?!


    Desweiteren hab ich schon gehört, wenn man sein Auto nach höhrer km-Leistung erst tiefer legt, gibts Probleme mit eingelaufenen Lagern. Muss ich mir da mit gut 40tkm schon Gedanken machen?

  • Du brauchst beim TDI nen anderen Stabi wenn Du tiefer als ca. 50-60mm gehst !


    Spurplatten kann sein, das Deine Reifen am Verstellring vom Gewinde schleifen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!