1.8t im Notprogramm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8t im Notprogramm?

      Hi
      Ich habe einen AGU und seit ein paar tagen ein prob!
      Wenn ich mit GRA fahre bricht es nach einer weile ab!
      Wenn das passiert, habe ich einen leerlauf von ca 600rpm
      und es findet keine schubabschaltung mehr statt.
      Das sehe ich in der mfa das der verbrauch auch ohne gas nur auf max 0,5l pro 100 zurück geht.
      Kommt aber auch ohne GRA vor!

      Ideen?

      Gruss Idol

    • Die machen doch nix umsonst!?
      Wenn der fehler nicht vorhanden ist sind es ca 800rpm
      nur mit fehler ca 600! Aber auch das stört nicht wirklich da der motor normal
      gas annnimmt.

    • Ich habe bei BMW gearbeitet und da war es nicht umsonst!
      Hat den Keiner eine Idee?
      LMM Temp sensor oder Poti?
      Oder ganz was anderes?
      Was reinigen!?

      Ist halt nicht immer!

    • Original von splinta
      bei jeden motor ist das doch normal so um die 900...


      wieso sollten sie das nicht kostenlos machen mit auslesen gehört ja wohl zum service...


      Naja, ich dachte auch immer das gehört zum Service, bis ich letztens 15 EURO dafür zahlen musste X( Für 2 Minuten Arbeit.

      Ich finde das eine Frechheit X(

      Deshalb besuche ich diesen VW Händler Röhr in Passau nicht mehr =)
    • Original von Idol
      Ich habe bei BMW gearbeitet und da war es nicht umsonst!
      Hat den Keiner eine Idee?
      LMM Temp sensor oder Poti?
      Oder ganz was anderes?
      Was reinigen!?

      Ist halt nicht immer!


      Lass mal den FS auslesen, und dann weißt mehr. ;)

      So wird ja nur wild im Gelände rumgeraten...ich würde aber mal auf Drosselklappe tippen(was auch immer dran nicht passt)

      Original von K-836
      Naja, ich dachte auch immer das gehört zum Service, bis ich letztens 15 EURO dafür zahlen musste böse Für 2 Minuten Arbeit.


      Drum mach ich das ja auch selber :D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • habe die gleichen probleme... bist dus chon weiter gekommen ??

      ps. drosselklappe reinigen bringt nichts !
      nach batterie abklemmen und reinigen hat ich das standgas von damals 500upm auf 1000 erhöht ! leider bricht er immer noch ab !

      diagnose von vw lenkstockhalter defekt !

      gruss jens