Unterfahrschutz weggerissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterfahrschutz weggerissen

      Urlaubszeit, Reparaturzeit.

      Heute hab ich mit Tempo 200 meinen Motorschutz an einer Bodenwelle aufgerissen. 8o Hat das schon mal jemand von euch geschafft? Der Riss hab ich nicht bemerkt, aber an einer Raststätte hat mir jemand gezeigt, dass vorn alles herunterhängt. Die zwei seitlichen Plastikelemente waren rausgebrochen und abgeschliffen, der mittlere Teil nur noch halb vorhanden. Da waren keine 3cm Abstand zum Boden. So einfach kann das doch nicht abfliegen... ?( was entwickelt VW denn da? Okay, das Auto ist mit H&R Federn 35mm tiefergelegt, aber mit VW-Sportfahrwerksdämpfern. 8o

      gruss

      G4SE

    • Bei 200 kein Problem.

      Sind deine Dämpfer vielleicht schon weich und er federt zu sehr ein?

      Meine Dämpfer sind weich, ich hab sogar schon eine Keilform (was ich absolut hässlich finde). Vorn hängt er durch.

      Aufsetzten tue ich oft genug, obwohl ich schon aufpasse.


      Übrigens ist das kein Unterfahrschutz, der besteht nämlich aus Metall.

      Was Du meinst ist sicher die Unterbodenverkleidung oder Geräuschdämmung.
      Ich weiß nur wie das Teil rechts heisst, das hab ich mir mal neu gekauft (28 oder 38 Euro, bin mir nicht sicher).

      Ist aber schon wieder kaputt (ein Halter ist eingerissen). Aber es hält noch alles.


      Ich seh oft Audis und VWs mit herunterhängeder Verkleidung.

      Wenn so einer vor mir fährt habe ich immer die Sorge, dass das Teil gleich wegfliegt. :(


      /E
      Besser mit dem Plastikteil aufsetzen als direkt mit der Ölwanne.

      PS: Was sind VW Sportfahrwerkdämpfer? Sind die anders als die normalen Dämpfer? Ich denke die sind auch für Serienhöhe ausgelegt, das sind sicher keine gekürzten Dämpfer deren Arbeitsbereich 50mm unter dem von den Standarddämpfern liegt, oder?
      Ich meine VW verbaut nur andere Federn. Mehr nicht.

      Auf Nachfragen nach Teilenummern der "Sportdämpfer" habe ich nie Antworten bekommen. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Servus!


      ist mir auch schon passiert dass die palstikverkleidung vorne bei 220 weggerissen ist.


      ABER:

      ich hab ein coutrygolf!!!
      das heisst nix tiefergelegt!!

      is wohl ne vw krankheit!


      mich hat der spass 88 euro gekostet!

      ch christian


    • Habe mittlerweile schon meinen 3ten Unterbodenschutz. Das Ding ist auch doof kostruiert. Naja was solls. Besser der Schutz, als die Ölwanne.


      Original von grey-racer
      ...ist Standart-so wie LMM beim TDI....


      Habe derzeit erst den 6ten drinne. Ich weiß garnicht, wie du dadrauf kommst :D
    • Original von Markus.79
      Habe mittlerweile schon meinen 3ten Unterbodenschutz. Das Ding ist auch doof kostruiert. Naja was solls. Besser der Schutz, als die Ölwanne.


      Jo, dachte ich mir dann auch und hab einen neuen Schutz angebaut. Aber wer weiss was dabei alles passieren kann wenn das Ding bei Tempo 220 abreisst. Es kann sich im schlimmsten Fall durch einen Reifen schneiden oder dem Hintermann entgegenschmettern.

      @DerAlex

      Die Dämpfer müssten noch gut sein, durchhängen tut er nicht. Die Strassen sind aber auch gut hier ;) Eine Keilform würd ich auch total hässlich finden! Es gibt doch genug 3er Gölfe die mit der Schürze vorn am Boden kratzen und das "Schwänzen in die Höh´" strecken...

      gruss

      G4SE
    • Das gehört ja auch bald der Vergangenheit an. Dann kommt ist er hinten auch tiefer und somit vorn und hinten gleich tief :baby:

    • Original von christian2001
      Servus!

      ist mir auch schon passiert dass die palstikverkleidung vorne bei 220 weggerissen ist.

      ABER:
      ich hab ein coutrygolf!!!
      das heisst nix tiefergelegt!!

      is wohl ne vw krankheit!

      mich hat der spass 88 euro gekostet!
      ch christian



      Hab den gleichen Motor wie Du mit SE Seriensportfahrwerk, hält bis jetzt 93000tkm und gut 3 Jahre, aber ist Deiner gechipt das der mit 18" 220km/h läuft oder ist meiner kaputt :O ?( :O

      Gruß Bernd :D

      Viele Grüße Bernd ;)

    • meiner ist auch weggerissen oder besser die schraube weil da wo er links und rechts angeschraubt wird der rahmen auf die straße geknallt ist. oder was auch immer wo der fest ist, war auf jedenfall nen harter aufsetzer!