Schlauch vom Luffikasten abgehend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlauch vom Luffikasten abgehend

      Hi,

      wollte meinen Sportluffi verbauen und habe bemerkt, dass bei meinem Luftfilterkasten noch ein kleiner Schlauch abgeht. Schräg unter dem LMM.

      Kann mir einer sagen, wofür der ist und wie ich mich mit dem Schlauch bezüglich Sportluffi (K&N 57i) verhalten muss?

      Danke schonmal

      Senci

      P.S. 1,9TDI PD 85kw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sencillo ()

    • Hi,

      Dem luffi liegt so ein kleines Metallrohr bei, und dies steckst du einfach zur hälfte in den Schlauch. Am luffi ist an einer Stelle (da wo auch der normale Schlauch draufkommt) ein weiteres kleines Loch, und da steckst du die andere hälfte des Metallröhrchens rein.

      MfG

      90Pferde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 90Pferde ()

    • Original von Infernaleternal
      Das ist der Schlauch für die Sekundärluft(heißt glaub ich so), den kannst einfach so lassen, passiert nix.

      Bin auch über ein Jahr so rumgefahren...


      Ja nee, is klar.....

      De Schlauch ist für die Ladedruckregelung. Den würde ich ned frei liegen lassen.
    • Original von Michael
      Ja nee, is klar.....

      De Schlauch ist für die Ladedruckregelung. Den würde ich ned frei liegen lassen.


      Da hat der VW Meister mir aber was anderes erzählt...


      Ladedruck??? Im Lufikasten???? Also ich weiß ja ned...
    • Nu streitet Euch mal nicht..

      Hab das Kit gebraucht gekauft, und das Röhrchen ist da leider nicht bei.

      MUSS das zwingend an den Luffi oder kann ich das auch frei lassen?

      Ich mein, hat glaub auch n Sinn dass es über den Luffi geht?

      lg

      Senci

    • Original von Sencillo
      Nu streitet Euch mal nicht..

      Hab das Kit gebraucht gekauft, und das Röhrchen ist da leider nicht bei.

      MUSS das zwingend an den Luffi oder kann ich das auch frei lassen?

      Ich mein, hat glaub auch n Sinn dass es über den Luffi geht?

      lg

      Senci



      Manche Teile wie zB. die VTG oder AGR die mit Unterdruck arbeiten müssen ja wieder belüftet werden damit sich der Unterdruck wieder abbauen kann. Das passiert über den kleinen Schlauch.
      Im Prinzip kannst Du den Schlauch frei hängen lassen.
      Um aber zu verhindern das Dreck angesaugt wird (deswegen hängt er normalerweise am LuFi) kannst Du einen kleinen Benzinfilter nehmen. Damit wird die Luft auch gefiltert.