Golf war mal ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf war mal ...

      Hallo Leute,

      tja, auch mal eine schlechte Nachricht, von mir ...
      Ab morgen bin ich Golf - Los ..

      Da kommt vorübergehend ein neuer Caddy oder Touran ins Haus ..

      Der ist im moment praktischer, der Golf ist zu schade um Sachen damit zu transporieren oder sowas
      .. und hinstellen will ich den nicht ..

      1. Auto wird der T4 MV Highline sein, den bau ich ja jetzt erstmal auf projektzwo um ..

      Schade, um der Golf mit Leder, Navi usw war echt eins der schönsten Autos die je vor der Tür standen ..

      Aber es ist nur eine Frage der Zeit ..
      Spätestens nächstes Jahr hoffe ich wieder einen Golf zu haben ..
      Dann wohl einen 1.8T 8) (oder, mein Traum, ein blauer R32 .. =) , aber eher unwarscheinlich)
      Hatte ich auch mit TurboIce schon drüber geschrieben ..

      Ist denke ich jetzt besser, als den 1.6er so richtig optisch aufzubauen und dann später 5000 € für nen Motor reinzustecken und evtl. nur Probleme damit zu haben .. das war irgendwie ne Fehlentscheidung mit dem 1.6er .. der verbraucht auch sau viel .. (im Verhältnis zur Leistung) .. klar hätte mir auch früher ins Auge fallen können ..
      Da ich jetzt ab 1.9 bei VW arbeite, halte ich mal die Augen offen was da so reinkommt ;)8o

      Allein wegen diesem Forum, wird die Entscheidung schon wieder Richtung Golf IV gehen .. oder auch ein Golf V, schauen wir mal =)

      Mein nagelneues Jubi Paket und ESD wird nicht mehr zum Einbau kommen, die stehen jetzt im Teilemarkt.

      Ich bleib aber auch in der Golf freien Zeit (ach, oder kann man so auch nicht sagten nen Golf Vari Dienstwagen hat mein Vater ja auch noch :D ) bei euch im Forum aktiv .. ich hoffe das ist ok ..

      Also ich hoffe das ich zum nächsten großen Sommertreffen wieder nen G4 hab :]
      Klar, einige werden denken, was ist das für ein Idiot, ein paar Monate Golf und dann schon wieder weg .. aber will eine vernünftige Basis haben, um was aufzubauen ;) =) (Motorumbau lohnt hinten und vorne nicht)

      Gruß
      Nils

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Führerschein ab 17 gibt es auch noch.
      Und was ist mit den Menschen die in Amiland waren und ihren Schein dort gemacht haben, zumindest damals durften die bis sie 18 wurden damit in Deutschland fahren, mit 18 haben sie dann die Prüfung abgelegt und den deutschen Schein bekommen.

    • Original von Crixx
      Original von Benni
      ich denke du bist nicht 18.. hat jed. mal wer geschrieben..


      Stimmt auch, er hat ja noch 2 Jahre Zeit um sich zu entscheiden ;)


      öhm... no comment :P

      der text oben hört sich aber anders an... :P

      gruss

      dennis
    • Nils ist soweit ich weiss 17
      Und der Führerschein kommt auch bald ...

      @Nils
      Wie ich schon im ICQ geschrieben habe
      Vollkommen richtige Endscheidung ...
      Mit dem 1,6er wärst du einfach nicht glücklich geworden !!!

    • Original von DerAlex
      Führerschein ab 17 gibt es auch noch.
      Und was ist mit den Menschen die in Amiland waren und ihren Schein dort gemacht haben, zumindest damals durften die bis sie 18 wurden damit in Deutschland fahren, mit 18 haben sie dann die Prüfung abgelegt und den deutschen Schein bekommen.


      das haben einige gemacht, legal war das aber nicht :D
      nach nem halben jahr aufenthalt muß man ne theor. prüfung ablegen, aber das geht ja erst ab 18 ;)
    • Irgendwas war da.
      Ich hab Abi-96. Die betreffenden Leute wußten das auch nicht und haben die unterschiedlichsten Antworten bekommen auf ihre Anfragen beim Strassenverkehrsamt usw. :P

      Aber gefahren sind sie alle :baby:

      Ich war eher neidisch darauf, dass sie die teuren Führerscheinkosten nicht zahlen brauchten, bis auf die Prüfungsgebühren.
      Und in USA haben die den Schein fast umsonst gemacht (an der Schule).

    • Schade um das super ausgestattete Auto, aber kommt Lappen kommt auch EINS-ACHT-TEE :] :]

      gruss

      G4SE

    • Original von Rondras
      @syncros:

      das stimmt so nicht.
      früher (ich habe meinen mit 16 in den USA gemacht) konnte man damit legal in Deutschland fahren, das wurde aber mittlerweile geändert !


      also zu meiner zeit anno 96-98 war das afair schon so, ich hatte mich damals auch dafür interessiert ;)
    • meine klassenkameraden haben in der 11ten den führerschein auch in amiland gemacht und sind dann hier damit rumgeeiert... obs legal war weiß ich nicht, aber soeit ich weiß konnten sie ihn dann mit 18 (war eh nur ein halbes jahr später) umschreiben lassen...

      mal rechnen... abi 2003 --> 11. 2001

      OT: was heisst eigentlich afair
      kenne bloß afaik (as far as I known) und kann mir ums verrecken nichts für das r vorstellen... ich weiß ja, dass das ne bescheuerte n00bie frage ist, aber ich wollt jetzt nich extra einen neuen thread im newbie bereich aufmachen... :D:D:D