Motorüberholung 1.8T

  • servus, wollte mich nur mal so informieren was eine motorüberholung für einen 1.8T AGU so kostet und was da eigentlich gemacht wird. danke im vorraus

  • weiß keiner bescheid oder doch nur zu faul zum schreiben ? :)

  • was verstehst du denn unter einer Motorüberholung? Meinste jetzt so richtig mit Lager neumachen kolben usw.prüfen/überarbeiten oder meinste einfach nur die service arbeiten wie Zahnriemen wechsel usw.?

  • ja genau, service arbeiten meine ich nicht das ist ja eher motorinstandhaltung

  • Zitat

    Original von spiv
    ja genau, service arbeiten meine ich nicht das ist ja eher motorinstandhaltung


    Was willst du nun? :D


    Du drückst dich wirklich unverständlich aus.

  • steht doch da, was der will...


    motorüberholung. lager und co prüfen/erneuern.


    was hat der motor denn runter bzw: wieso willst du den überholen lassen ? vorsorge oder gibts da irgendwelche probleme ?

  • Zitat

    Original von BennY-


    Was willst du nun? :D


    Du drückst dich wirklich unverständlich aus.


    Ich glaube er meint:
    Service arbeiten wie Zahnriemenwechsel etc. meint er nicht!


    Er will den Motor komplett überholen!

  • nein er hat 62.000km runter ist bloß ein AGU und werde wohl auf die 260 oder 330 ps gehen. das weiß ich noch nicht so genau. daher dachte ich mir das ich ihn vorher vll. "überholen" lasse. daher die frage mit den kosten und was da geändert bzw. "überholt" wird.



    wenn ich service arbeiten meine frage ich nach service arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von spiv ()

  • Zitat

    Original von spiv
    260 oder 330 ps gehen. das weiß ich noch nicht so genau



    Ist ja nicht son großer Unterschied :D
    Das solltest Du schon vorab klären, weil je nachdem richten sich auch die notwendigen Motorkomponenten, welche notwendig sind ;)


    Sofern es ein Bausatz ist, der verbaut werden soll, sind ja i.d.R. alle verstärkten Bauteile dabei, die man verbauen sollte.
    GGf. wende Dich mal an Turbo-GTI, der hats erst kürzlich machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!