Wie Zeiger im Tacho entfernen????

  • Hey Leute wie kann ich die Nadeln vom tacho abziehen?
    :O

  • Da steht aber nicht wie ich die komplette Nadel abbekomme! Ich möchte nämlich die LEDs tauschen!

  • Zitat

    Original von gitzu


    Dreh die Zeiger mal vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn über die 0 hinweg dann sollte es gehen.


    und lass das mit dem LEDs tauschen besser bleiben!

  • du musst einen flachen schraubenzieher nehmen und ihn mit zewa oder nem weichen staubtuch oder ähnlichem umwickeln und dann leicht abhebeln, sie sind alle nur fest aufgesteckt, aber das klappt so habe es schon zich mal so gemacht,um folien zu tauschen oder LED´s zu wechseln

  • Hallo farnkleone


    Es wäre echt super wenn Du das nächste mal eine etwas aussagekräftigere Überschrift wählen könntest.


    Ich habe das mal für dich gemacht =)

    Gruß Andy

  • Tag
    Also du drehst am besten den zeiger bis an den anschlag zurück also 0 Km/h.
    dannn kannst den einfach nach oven abziehen und beim draufmachen darauf achten dass du den teiger so draufsteckst dasser er in der mitte steht oder so und dann dreh ih auf null da merkst du dann das der motor am anschlag ist aber wenn er am anschlag ist kannst den zeiger auf null drehen dn müsste alles wieder passen aber die zeigen nicht abziehen wenn sie nicht auf nullstellung sind sonst kann der motor beschädigt werden.#



    MFG CLIFF

  • Zitat

    Original von CLIFF
    Tag
    Also du drehst am besten den zeiger bis an den anschlag zurück also 0 Km/h.
    dannn kannst den einfach nach oven abziehen und beim draufmachen darauf achten dass du den teiger so draufsteckst dasser er in der mitte steht oder so und dann dreh ih auf null da merkst du dann das der motor am anschlag ist aber wenn er am anschlag ist kannst den zeiger auf null drehen dn müsste alles wieder passen aber die zeigen nicht abziehen wenn sie nicht auf nullstellung sind sonst kann der motor beschädigt werden.#



    MFG CLIFF


    [OT]
    Schreib doch nächstes Mal Deinen Namen normal und verwende die übrigen Großbuchstaben im Text. Und wenn Du dann noch Satzzeichen benutzen würdest... ;)
    [/OT]

  • Einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen und leicht dran ziehen. Dann klappt das wunderbar =)

  • und bitte nur leicht ziehen - lieber ein paar umdrehungen mehr drehen und nicht so fest ziehen - sonst kann es passieren (wie mir) dass du dir einen neuen Stellmotor auflöten darfst

  • jaja mach ich das nächste mal will aber anonym bleiben :D




    ALSO


    MFG Mathias Kemmler alias CLIFF



    Zufieden???

  • Ähm Sorry, aber jetzt mal eine vielleicht ganz blöde Frage. Wenn ich den Tacho ausbaue um die Zeiger aus zu bauen, dann sind die Zeiger doch schon alle unten bei 0 Km/h. Warum sagt ihr denn, dass man die Zeiger gegen den Uhrzeigersinn bis 0Km/h zurück drehen und dann abziehen soll ? :O

  • weil du in richtung 0 km/h drehen sollst und nich in die andere richtung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!