Umfrage an die V6 Fraktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umfrage an die V6 Fraktion

      Hallo!

      Aufgrund der Tatsache das sich meiner oberhalb von 210 km/h unheimlich auf 235-240 quält (da brauche ich wirklich einige Kilometer) wollte ich mal fragen was eurer bei Vollast oberhalb von 200 für einen Momentanverbrauch anzeig. Bei mir pendelt es um die 27l/100 km. Ansonsten zieht er sehr gut. Der LMM ist letztes Jahr getauscht worden. Mein MKB ist AQP.

      Danke schonmal

    • hab zwar keinen v6, aber schön das noch einer aus der gegend den weg ins forum gefunden hat.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Stimmt.. so ab 210 wirds langsam zähl... aber egal, solang ers auf 230 schafft binich zufrieden :)


      Momentanverbauch kann ich dir nedd sagen... so schnell dürte ich im 150 km Umkreis nirgendwo fahren :D

      :P:D
    • Hallo, hab erst kürzlich bei meinen V6 (AQP) auch den LMM getauscht weil ich einen geölten Sportluftfilter drin hatte. Hatte auch das Gefühl das er ab 210 nicht mehr so recht zieht. Hab ihn aber bis jetzt noch nicht richtig ausgefahren. Ich glaube aber das er mit der Serienbereifung 205/55-16 obenraus besser geht als jetzt mit den 225/45-17 die ich jetzt drauf habe. Muß die Tage mal Testen.

      Gruß Wobby

    • Meiner geht ab 230 bissl träger vorran aber habe einen Chip drinnen und habe ihn auf 3,0 Liter aufbohren lassen....

      Topspeed ist so um die 273kmH aber Bergab!!!

      Verbrauch obehalb von 200 ist bei mir 18-23 Liter auf 100km

    • Nur mal zur Info... Bei Volllasz ist es egal ob der LMM defekt ist. Das merkt man da sowieso nicht. Wenn der LMM defekt ist hat man nur Einbuse im Teillastbereich.

      Also meiner erreicht die 230 eigentlich normal zügig. Ab dann wird es etwas zäh. Aber stimmt schon, von 210 nach 230 geht es nicht so schnell wie von 180 auf 210.

    • Original von Bolf R30
      Meiner geht ab 230 bissl träger vorran aber habe einen Chip drinnen und habe ihn auf 3,0 Liter aufbohren lassen....

      Topspeed ist so um die 273kmH aber Bergab!!!

      Verbrauch obehalb von 200 ist bei mir 18-23 Liter auf 100km

      Was hat dir das Leistungsmässig gebracht das aufbohren?
    • Original von TurboToby
      Nur mal zur Info... Bei Volllasz ist es egal ob der LMM defekt ist. Das merkt man da sowieso nicht. Wenn der LMM defekt ist hat man nur Einbuse im Teillastbereich.


      Deshalb ist meiner ja auch nur noch 190km/h bei Vollgas gegangen, weil der LMM bei Vollast egal ist.... So ein Schmarren :rolleyes:
    • ja, und wenn er am hintern ist, dann sagt er "hoppla, wenig luft hier" und das steuergerät sagt "ups, dann gibts auch nur wenig suppe"... und prompt gibts auch bei volllast weniger spautz...