Welchen Sprit tankt Ihr in Euren V6 Motor ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welchen Sprit tankt Ihr in Euren V6 Motor ???

      Welchen Sprit tankt Ihr in Euren V6 21
      1.  
        V-Power/Ultimate 100 (4) 19%
      2.  
        Super Plus 98 (11) 52%
      3.  
        Super 95 (7) 33%

      Hi,

      mich würde es mal Interessieren welchen Sprit Ihr so tankt und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Ich tanke seid geraumer Zeit fast nur noch V-Power oder Ultimate 100, ihr mögt mich für verrückt halten doch braucht mein Wagen damit gut einen halben Liter weniger auf 100 km und ich komme daher mit einer Tankfüllung gut 80 km weiter.

      Ein Leistungsplus kann ich nicht wahrnehmen doch hängt er etwas besser am Gas als mit Super plus!!!

    • RE: Welchen Sprit tankt Ihr in Euren V6 Motor ???

      Original von Bolf R30
      ihr mögt mich für verrückt halten doch braucht mein Wagen damit gut einen halben Liter weniger auf 100 km und ich komme daher mit einer Tankfüllung gut 80 km weiter.




      So lange unsere Klopfsensoren nur 98 Oktan erkennen, wird sich auch kein Leistungsplus zum SP zeigen. Ich habs mal bei meinem V5 ausprobiert und war fast der Meinung, daß der damit eher schlechter ging.
      Deine oben aufgemachte Rechnung geht aber auch nicht si recht auf.
      Bei 55ltr. Tankfüllung und einem Traumverbrauch (V6) von 10ltr. sparst Du grad mal 5 ltr. per Tankfüllung, dann kommste max. 50km weiter. Das ist aber schon großzügig gerechnet.´Dann kostet das V-Power zudem fast 10 Cent/Liter mehr (bei uns jedenfalls) so ist es alles wieder dahin
    • Also ich weiss nicht obs etwas bringt, aber bis jetzt habe ich meinen immer mit 98er gefüttert :D

      Habe damit einen Durchschnittsverbrauch der ein bisschen weniger als 10l beträgt.

      Gruss

    • Habt ihr alle nen 55 Liter Tank, ich tanke meistens wenn ich voll tanke zwischen 60 und 62 Liter rein, habe schon mal davon gehört das es 2 unterschiedliche Tanks gibt einmal den 60 Liter und den 68 Liter Tank???

    • Hi,

      ich tanke auch nur noch super und merke keinen unterschied,

      ach ja das mit dem tank stimmt da gibts zwei, wenn du bei dem V6 den füllstutzen auch noch volltankst dann krigste fast 73 liter rein, der tankwart an der kasste schaut dann immer doof im golf 73 liter hää?!

      gruss alex

    • Das mit dem Tank muß ich jetzt doch wirklich auch mal ausprobieren... Habe das zwar schon einige Male gelesen, aber an der Tankstelle dann doch immer wieder vergessen.

      Ansonsten tanke ich Super Plus, nachdem ich letztes Jahr mal abwechselnd auch Super getankt hatte. Von der Leistung her hatte ich im Alltagsbetrieb zwar keine Probleme und auch keine Unterschiede festgestellt, aber ich konnte da schon einen Mehrverbrauch feststellen. Bei der Differenz zwischen Super und Super Plus gab es jedenfalls preislich keinen Gewinn duch das Tanken von nur Super.

      cyberdude :]