Postet hier doch bitte mal die Verbrauchswerte eurer MFA "2" Anzeige :)

  • 1.4er Rakete, 225/40/18 Goodyear Eagle F1, gemächliche Fahrweise (schalten bei 2400 - 2800 U/min) , viel Stadt, selten AB:


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/weissnicht/Forum/mfa.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/weissnicht/Forum/mfa2.JPG]



    Is' grad 'n bisschen alle der Tank :P


    Man man, die Scheibe sieht ja auf Fotos noch schlimmer aus als in echt ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • 1999'er AGU, Serie 150PS


    13.6l/100km lt. MFA 2 8o :baby:


    PICs kommen nach, wenn ich Zeit hab'...

  • so jetzt bin ich mal dran :D


    Fahrzeug:


    VW Bora Variant V6 4Motion Highline


    Strecke:


    vorwiegend Kurzstrecke (ca. 80%) ab und zu Autobahn (ca. 20%)


    Sonstiges:


    ich lasse den Motor am morgen immer ca. 2min im Stand laufen, damit ich überall Öldruck habe bevor ich ihn belaste, und der Motor wird nie höher als 2000 u/min gelassen bevor das Öl nicht 80 Grad Celsius hat.


    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/8931/unbenannt33ge.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/2493/unbenannt21wb.jpg]

  • Offtopic, aber: Ist Leerlauf im "kalten" Zustand nicht ungesund? Das Öl wird doch beim fahren schneller wärmer und schmiert entsprechend besser, als bei dem Geblubber bei ca 800 - 1200 Umdrehungen? :]

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Zitat

    Original von R32-Freak
    Sonstiges:


    ich lasse den Motor am morgen immer ca. 2min im Stand laufen, damit ich überall Öldruck habe bevor ich ihn belaste, und der Motor wird nie höher als 2000 u/min gelassen bevor das Öl nicht 80 Grad Celsius hat.



    Du weisst schon ,daß das sehr ungesund ist für den Motor :rolleyes:.
    Man soll ihn schonend warmfahren =).


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    wahnsinn....wie machst du das? 8o


    AB->Tempomat->130 km/h im Durchschnitt -> Strecke Mannheim - München (tanke bei dem Motor nur SuperPlus)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • haja ok...als ich mal einige hundert km am stück auf der bahn gemacht habe, war mein verbrauch auch unter 8 litern. aber ich fahre hauptsächlich stadt und wenn ab, dann nicht 130 konstant ;)

  • Deswegen hatte ich hier ja auch um Bilder von MFA "2" Anzeigen gebeten, in der Hoffnung hier würden nur aussagekräftige Daten von Strecken über 1000 Kilometer gepostet werden, da alles andere ja keinen Sinn macht bzw. nur die gleichen Werte zeigt, wie die MFA "1" Anzeige :(


    Also ab jetzt bitte mal als Grundkilometerzahl 1000 km nehmen und erst ab dieser Höhe an Kilometern hier Bilder posten, vielen Dank =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Offtopic, aber: Ist Leerlauf im "kalten" Zustand nicht ungesund? Das Öl wird doch beim fahren schneller wärmer und schmiert entsprechend besser, als bei dem Geblubber bei ca 800 - 1200 Umdrehungen?


    Zitat

    Du weisst schon ,daß das sehr ungesund ist für den Motor .


    Andrea und xl_bernd:


    Ein bekannter von mit hat einen Golf V6 JG. 2001 mit mehr als 250'000km und der lässt ihn seit er ihn neu gekauft hat auch immer ca. 1 minute im stand laufen wenn der motor kalt hat. Wenn er kurz vor dem anstehenden Ölwechsel den Messtab zupft sieht das Öl immer noch aus wie neu, also gold-braun transparent, und nicht so schwarz schlammig verdreckt wie bei den meisten anderen. als ich ihn fragte wieso das das bei ihm so ist, sagte er mir das mit dem warmlaufenlassen =)


    dass das Öl bei einer grösseren Temperatur zwar bessere Viskositätseigenschaften hat, und so den Motor besser schmiert stimmt zwar, aber wenn der Motor die ganze Nacht gestanden hat und das ganze Öl in die Ölwanne geflossen ist gehe ich da nicht hin, lasse ihn an und fahre ein paar Sekunden später aus der Garage d.h. der Motor wird belastet obwohl im Zylinderkopf noch gar kein richtiger Öldruck aufgebaut ist.


    Ausserdem warte ich ja nicht bis das Öl die richtige Temperatur erreicht hat, sondern nur bis ich denke :D das alle Schmierstellen mit Öl versorgt sind. Wenn der Öldruck noch nicht aufgebaut ist, hört man das klappern der hydrostössel und das peitschen der Steuerkette viel besser, das verschwindet nach ca. 30 sekunden nach dem kalt anlassen.


    wenn ihr mir sachliche argumente gibt, ausser das es verboten ist :D könnt ihr mich davon überzeugen es zu lassen, bis dahin mache ich das weiter so :D

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Deswegen hatte ich hier ja auch um Bilder von MFA "2" Anzeigen gebeten, in der Hoffnung hier würden nur aussagekräftige Daten von Strecken über 1000 Kilometer gepostet werden, da alles andere ja keinen Sinn macht bzw. nur die gleichen Werte zeigt, wie die MFA "1" Anzeige :(


    Also ab jetzt bitte mal als Grundkilometerzahl 1000 km nehmen und erst ab dieser Höhe an Kilometern hier Bilder posten, vielen Dank =)


    Sorry, hab ich falsch verstanden :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!