Postet hier doch bitte mal die Verbrauchswerte eurer MFA "2" Anzeige :)

  • Da hier vielen von uns die Verbrauchswerte von anderen G4 Forumsmitgliedern interessiert, bitte ich euch mal die Verbrauchswerte von eurem Fahrzeug hier zu posten (bitte nur mit Bildern), die Ihr ganz einfach über eure MFA Anzeige abrufen könnt =)


    Dafür einfach die Zündung aktivieren und an eurem rechten Scheibenwischerhebel unten den Knopf betätigen, der eure MFA Anzeige von "1" auf "2" umspringen läßt :)


    Jetzt nur noch mit den Wippen am Rand eures Scheibenwischerhebels die Kilometerleistung, sowie den Durchschnittsverbrauch fotografieren und hier inkl. Motorversion posten und schon haben wir hier eine kleine Auflistung, die man miteinander vergleichen kann =)


    Ich fange einfach mal an :D


    Motor: 1.6l 8V mit 74kW = 101 PS (sehr zügige Fahrweise, 19 Zöller und viel Kurzstrecke fordern Ihren Tribut ;)):


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/9690/bild0159dt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/5085/bild0165ri.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Bilder hab ich jetzt auf dem Handy, 273 km, 7,5 l Verbrauch (Durchschnitt)


    Motor 1.6, 16 V Bilder kommen später, daher bitte nicht löschen !!!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Motor:
    1.8l 20V Turbo 132 KW ( 179 PS )
    Fahrweise: Autobahn / Stadt / Landstr. teilweise Schneckentempo oder gar des Gegenteil :)
    Reifen: 18" Felgen mit Good Year Eagle F1 225 / 40 / R18
    [Blockierte Grafik: http://andi.localh0rst.net/CIMG2297.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://andi.localh0rst.net/CIMG2299.JPG]

    2 Mal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • Zitat

    Original von Feldi
    Bilder hab ich jetzt auf dem Handy, 273 km, 7,5 l Verbrauch (Durchschnitt)


    Noch einmal, bittet postet die Werte eurer MFA "2" Anzeige, da nur diese Werte anzeigt, die sich über einen längeren Zeitraum gesammelt haben. Ich kann nämlich auch auf 300 Kilometer einen Durchschnittverbrauch von 6,2l hinbekommen, es geht mir hier aber um den Durchschnittsverbrauch wenn man nicht darauf achtet zu sparen und dieser wird nur bei der MFA "2" korrekt angezeigt =)


    Und bitte Bilder posten, falls Ihr das nicht könnt, einfach die Bilder an mich senden, also an alexffm@golfiv.de

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • bei mir steht im moment ca. 450 km und 6,3 liter... (wollte mal testen, wie weit ich runter komme, nachdem mich tedi beim treffen mit seinem 3,XX verbrauch geschockt hat...


    bilder kommen nach, sobald der monat rum ist (immer am ersten resette ich die MFA 2...)


    ok, dann werd ich wohl gelöscht... ich schreib mich dann ende des monats wieder ein...


    motor wäre übrigens der ARL, d.h. der 150 PS diesel, reifen sind die serien 16" mit 205er reifen (also 205/45/16 afaik, hab grade den schein nich da...)

    3 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/5694/pict04037vx.jpg]


    Motor: 1,8T(200PS)


    Fahrstrecke seit letztem tanken( ich stell sie nach jedem tanken auf 0 zurück) ~468km, Tank ist noch gut 1/4 voll.


    Reifen: 17" 215er Reifen, nicht gerade langsame Fahrweise zurück vom Forumstreffen(gut über 200 teilweise mit Staus....), und hier noch Stadtverkehr.


    Kann nicht meckern über den Verbrauch :D

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    mensch andi, auf wieviel kilomter?!?


    bei mir steht im moment ca. 450 km und 6,3 liter... (wollte mal testen, wie weit ich runter komme, nachdem mich tedi beim treffen mit seinem 3,XX verbrauch geschockt hat...


    bilder kommen nach, sobald der monat rum ist (immer am ersten resette ich die MFA 2...)


    Bitte noch die Motorisierung inkl. PS Angabe aufführen (über den ÄNDERN Button), vielen Dank =)


    Und LEUTE, bitte nur die Motorisierung als Text posten, alles andere als Bild, da die Daten von euch auch glaubwürdig sein sollen und Bilder nunmal zweifelsfrei aufzeigen, das eure Angaben so stimmen =)


    Werde also später alle Beiträge ohne Bilder löschen, da hier sonst alles sehr durcheinander aussieht und das ja nicht der Sinn der Sache ist :rolleyes:


    Und bitte keine Daten posten, wenn eure MFA "2" auch noch nichts großartig zum aufzeigen hat, dann einfach etwas warten und in ein paar Wochen posten, den Thread wird es ja noch länger geben =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ok, habe jetzt auch noch mal ne frage, die man aber nachher wieder löschen kann, wenn sie beantwortet ist.


    und zwar:


    wie komme ich von mfa 1 in die mfa 2??


    muss ich da den abwärtsknopf am wippschalter oder den resetknopf unterhalb des wischerhebels drücken?


    ich brauch das zeugs fast nie, den verbrauch rechne ich immer auf einem papier aus :D

  • nee du musst den "RESET" knopf an der Unterseite deines Scheibenwischerhebels drücken!

  • Na Leute, wo bleiben die Bilder, oder seid Ihr noch zu schockiert von euren wirklichen Verbrauchswerten? :D ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!