Hilfe meine Nockenwelle!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe meine Nockenwelle!

      Hallo Leute!

      Habe ein Prob:

      Ich glaube, meine Nockenwelle ist kaputt.
      Sie macht dauernd so knirschende und krachende Geräusche (aber das Auto fährt noch).
      Außerdem riecht mein Auto bei 180 auf der Autobahn so komisch.

      Euer Schneckchen


      :rolleyes:

    • *spekuliermodusan*
      Dein Getriebe löst sich wohl auf und das was Du riechst ist das verbrennende Öl was auf den heißen Abgasstrang kommt und dort verbrennt.
      *spekuliermodusaus*

      Könnte das sein?
      (knirschende, knackende Geräusche und komische Gerüche) :O

    • dann öffne mal die motorhaube und guck mal rein. oder leg dich mal unters auto und guck mal wie es da aussieht.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • jungs, ihr geht das falsch an... oder hab ich die frage überlesen?!?

      wenn meine freundin mit so ner story ankommt, dann heisst es zuhören und ab und zu mal "ja...mhm... ahh.....aso" sagen... erst wenn die frage kommt, dann wird geantwortet...

      nein, im ernst... komischer geruch und komische geräusche können viel sein... aber was möchtest du für eine lösung?!? was es noch sein kann? z.b. öl, das austritt oder auch die kupplung... was man machen kann, wenn es wirklich die nockenwelle ist? oder wie man die wechselt? oder das einer aus deiner umgebung sich das mal anschaut?!?

      sorry, abr ist für mich echt nicht ersichtlich... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      //Edit:
      merkst ja an den posts, dass so nix bei rumkommt... "mach mal die motorhaube auf" käme bestimmt bei den wenigsten threads als lösungsvorschlag...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • Du wirst nicht dran vorbeikommen, in die Werkstatt zu fahren und bist du sicher, dass es die Nockenwelle ist? Weil das kann ich mir net so richtig vorstellen, höchstens halt die Lager.

      Und ich würde mich beeilen in die Werkstatt zu kommen, weil wenn das irgendwelche Lager sind und die sich festfressen, haste nen Motorschaden un dann is es wirklich teuer.