Dietz 1412 anschliessen / Probleme mit Lautstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dietz 1412 anschliessen / Probleme mit Lautstärke

      Hallo,

      ich habe grad meinen Dietz 1412 in den Golf IV eingebaut. Nun meine Frage. Wofür ist das rosa Farbende Kabel am Dietz Adapter? Das rote habe ich direkt am Radio an das rote Kabel angeklemmt und das schwarze am Radio an Masse. Nur wo kommt das dritte hin?

      Gruss

      thorsten

    • Hab da auch was von einer Remote Leitung gehört, habs jedoch auch ausprobiert, der Adapter funktioniert auch ohne das ich das rosa kabel anschliesse :)

      Warum wird eigentlich das Rote Kabel beim Dietz 1212 an Zündungsplus und der Dietz 1412 an Dauerplus angeschlossen?


      Gruss

      thorsten

    • Das kommt drauf an, wie der Dietz verwendet werden soll. Du kannst den 1212 auch an Dauerplus betreiben, jedoch zieht er dann die ganze Zeit Strom. Meinen habe ich mit dem Zündungsplus verbunden, damit er nur bei eingeschalteter Zündung/laufendem Motor Strom ziehen kann.

    • Hallo,

      habe an meinen AUX Eingang im MFD Navi einen Dietz Adapter mit einem DVD Player verbaut, jedoch ist wenn ich auf AUX Umschalte um eine DVD zu gucken ist der Ton sehr leise und lässt sich nur ein wenig lauter drehen, aber nicht richtig laut. Woran kann das liegen? Kann man die AUX Lautstärke im Navi einstellen?


      Gruss

      thorsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thelion333 ()

    • Also das ist ein DVD Radio das ich im Kofferraum verbaut habe, muss da mal schauen ob man die Lautstärke da noch höher stellen kann.
      Und noch was. Funktioniert der Line Out Ausgang nicht wenn ich auf AUX umschalte?


      Gruss

      thorsten