Jubi Teile Eintragungspflichtig/ABE/EG?

  • Hi Leute,
    bekomme bald eine Jubi lippe un hab heut mit meinem TÜV Mensch geredet, und er meinte, ich brauch da unbedingt eine ABE oder ein Teilegutachten usw usw....gibts sowas???


    Is doch ein original VW teil, dachte man kann das ohne Probleme einfach so dran machen....


    Hat jemand von euch ne ABE oder ein Gutachten oder sowas für die Jubi Spoilerlippe??


    Vielen Dank im voraus


    Gruß dennis

  • Aus den Threads lese ich jetzt folgendes heraus:


    Ich brauch das ding NICHT eintragen lassen und ne ABE oder sowas gibts irgendwo bei VW in den PCs oder so...im ABE Katalog...


    Hm ich will aufjedenfall auf nummer sicher gehen....wie habt ihr denn eure LIPPE dran??? Habt ihr irgendwas handfestes falls die grünen kommen??

  • OEM JUBI Teile sind eintragungsfrei.


    VOTEX Teile gibts mit ABE/Gutachten.

  • hm... ich meine die musst du eintragen, da sie aus nem sondermodell sind und nur mit dem fahrzeug eintragungsfrei. verstehe das auch nicht. ich hab ne orginale r32 front ebenfalls sonderfahrzeug, hab sie allerdings nicht eingetragen. illegal, legall, scheissegall... X(

  • Irgendwer hatte das letztens gepostet dass die mit der 1J... Teilenummer im gesamten Fahrzeugkatalog genehmigt sind -> eintragungsfrei.

  • Zitat

    Original von Freemaxx
    Hm ich will aufjedenfall auf nummer sicher gehen....wie habt ihr denn eure LIPPE dran??? Habt ihr irgendwas handfestes falls die grünen kommen??


    Mhhh, also bei uns reicht sowas auch bei den Grünen vollkommen. War grad vor kurzem erst mit 'nem Kumpel in seinem BMW unterwegs, als wir angehalten worden sind und die Herren Polizisten mal die Unterlagen für ein paar M3-Spoiler sehen wollten und da reichte die Begründung, dass das Original-OEM-M3-Spoiler sind...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • viele polizisten kennen sich da bestimmt nicht so gut aus, denke ich. wenn du sagst das es ein orginal vw bauteil ist, verstehen die es sicherlich. es sei den du hast irgenwie so ein monsterface *löl* als front oder es ist dermaßen übertrieben... die sehen ja auch im verkehr denke ich was orginal und was nicht.

  • also normal sind die Eintragunsfrei !
    An meinem DKS steht auch keine Nummer oder sowas ... und ich hab des Auto ab Werk...

  • doch da steht auch ne nummer die siehste aber nur wenn der spoiler ab is, ist auf der klebefläche

  • des mein ich ja :)
    aber so ist nichts ersichtlich ^^

  • da brauchst du nichts eintragen. weil wie zum beispiel bei meinem normalen gti der kleine war ja auch ein sportfahrwerk drin von vw mit denn 15 oder 20mm tieferlegeung keine ahnung aber ist auch nix eingetragen gewesen. hab jetzt auch denn jubi spoiler vorne dran und hinten hab ich grad einen dks bestellt trage den auch nicht ein.
    mfg marc

  • oha sieh an sieh an
    ein karlsruher :D

  • Zitat

    Original von -idna-
    oha sieh an sieh an
    ein karlsruher :D


    rüschtisch wo kommsch denn her aus karlsruhe. mfg marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!