Fahrertür hat vom Sturm ganz schön eine mitbekommen !!!

  • Im Urlaub war ich mit meinem Golf oben in den Bergen, und an dem Tag war eh Sturm, naja und oben in den Bergen war halt extrem Sturm!


    Da stand ich dann und wollte aussteigen, dann hab ich aber die Tür nicht festgehalten beim aufmachen, dann hat der Wind die Tür VOLL aber wirklich so richtig krass aufgeschleudert!
    Mit voller Wucht!


    So und jetzt wenn ich die Tür zu mache geht es zwar noch ganz normal, nur die Tür schlägt irgendwo an und man muss sie ein bisschen fester zumachen!


    Wenn man auf die geschlossene Tür schaut sieht man auch das unten der Spalt größer ist wie oben und das die Tür unten etwas weiter aussen steht und oben weiter innen!


    So ein Mist!


    Kann man sowas beheben, in dem man irgendwie diese Gelenke oder so wechseln lässt, oder muss da ne neue Tür her?


    Ich mein es ist nicht so extrem das es stört, aber irgendwie will ichs trotzdem wieder instant setzen!

  • Ist das Blech an der Tür denn verzogen oder am Auto? Dort wo die Schaniere fest sind.


    Wenn nicht, dann kann dir der nächstbeste VW Händler die Tür bestimmt neu einstellen, danach müsste sie wieder richtig schließen.

  • Also die Tür selbst ist definitiv nicht verzogen, sie wurde ja nur aufgeschleudert!
    Es sind diese Gelenke womit sich die Tür bewegt die was abbekommen haben !!

  • Poste mal n Bild von der Tür, wenns geht großflächig.

  • Zitat

    Original von Mogul
    Poste mal n Bild von der Tür, wenns geht großflächig.


    Müsste ich erstmal eins machen morgen!

  • fahr am besten mal zu vw.. auf solch einem kleinen bild kann man das kaum einschätzen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!