LMM Werte 2,0l 85kW Motor

  • Zitat

    Original von phil_g4
    naja zu fett statt zu mager soll mir recht sein...
    besser als umgekehrt..
    ich schau mir das teil später mal an, ich hoffe ja nicht dass das ding defekt ist...
    Gruss, Phil


    Ich weiß nicht recht, wäre mir nicht lieb. Dadurch ist ja weniger Luft im Gemisch, was eine schlechtere Verbrennung bringt und der Motor ist so spritzig wie ein Viertaktrasenmäher :]
    Hatte schon mal überlegt, die Luftpumpe zu deaktievieren ( nach der ASU :P ) da mich der enorme Strombedarf ( ganze Stromkreis wird runtergezogen ) schockiert.

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Hallo 2,0l Fahrer!


    So, die Pumpe war wohl wirklich defekt!?!?
    Hatte eine gebrauchte in ebay erstanden fuer <20,00EUR und eingebaut... schwups waren alle Readiness Codes auf NULL !!!
    Ich nehme mal an, dass der Defekt so zustande kam:
    Ich habe ja die BMC-Airbox verbaut und der Schlauch von der Sekundärluftpumpe war nun frei, habe deshalb einen kleinen K&N Entlüftungsfilter dran gemacht, ist wohl zu viel Öl drauf gewesen, das ist der einzig mögliche Fall, den ich mir erklären kann! Hab jetzt nach dem Einbau der neuen Pumpe aus ebay nen neuen Filter drauf gemacht und kein Tropfen Öl drauf! Ich denke fuer diesen Zweck filtert er auch so noch gut genug...


    Ich werde demnächst meinen Auspuff in Ordnung bringen (Auto steht seit Sept2005 ;) ) und nen 200Zeller OBD Metallkat einbauen und dann nochmal Luftmasse messen mit VAGCOM!!!


    Habe immer noch die Airbox verbaut! Kaltluftschlauch liegt oberhalb des grossen Lufteinlasses der Stossstange, ca 45° nach unten gerichtet...
    Erhoffe mir so wenig Wasser im System bei Regenfahrten.



    Wuerde mich ueber mehr Vergleichswerte freuen von 2,0l Fahrern, damit wir alle einschaetzen koennen wie gut unser LMM ist und ob evtl ein Tausch ansteht!



    Viele Grüße!


    Phil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!