MCD Navi auf MFD, im R32 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MCD Navi auf MFD, im R32 ?

      Hallo

      wollte mal wissen ob man das MCD Navi (1Din gerät) ohne A Brett Trägerwechsel auf MFD umbauen kann ..
      Der Golf hat ja schon einen 2 Din Schacht oder ?
      Unser SPort Edition hatte auch ein MFD drin, mit Zeilführung im FIs, Version D

      Wenn man jetzt z.B. einen 2003er R32 holt, dort ein MFD rein macht, geht dann alles ?
      Das MCD hat ja auch einen FIS Tacho inkl. Pfeilführung ..

      Passt alles Plug&Play ohne Änderungen an der Elektrik?

      Danke schonmal.
      Gruß
      Nils

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • ich versteh dich nicht...

      1.) hast du doch z.Z. eh kein Auto
      2.) kanns doch dann echt nich soooo dringend sein
      3.) hast du damit ja genug Zeit für die Suche
      4.) wird dir da super geholfen...

      5.) Was möchtest du eigentlich genau wissen? ob du das eine rausnehmen kannst und das andere reintun? JA... Du kannst auch ein Alpha-Radio rausnehmen und das MFD reintun...

      Die einzig logische Frage, die mir einfiele in dem Zusammenhang, ist, ob die Steckerbelegung die gleiche ist... und das steht mit Sicherheit in der Suche... ("MFD" "MCD" "Einbau" "Tausch")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • nö, ich leb hier im golf-forum... fürs navi-forum bin ich zu blöd... bekomm ja nichmal ne CD "gesichert" :D:D:D:D

      hab übrigens grad nochmal meinen post gelesen: sollte nich so hart rüberkommen, wie es das vielleicht tat, TUT MIR LEID...

      Im Kern bleibe ich allerdings bei meiner Aussage, dass nämlich ein MFD nachzurüsten nicht sonderlich schwer ist... auch die Anschlüsse für GALA sind schon da (wenn vorher MCD) und eine Antenne ist auch vorhanden... damit das einzige Prob: passen die Stecker 1:1 oder brauch ich evtl. noch nen Adapter für 20€...?!? und das beantwortet die suche, da ich das (@andi) leider selbst nicht weiß....

    • Original von Seeeebi
      ich versteh dich nicht...

      1.) hast du doch z.Z. eh kein Auto
      2.) kanns doch dann echt nich soooo dringend sein
      3.) hast du damit ja genug Zeit für die Suche
      4.) wird dir da super geholfen...

      5.) Was möchtest du eigentlich genau wissen? ob du das eine rausnehmen kannst und das andere reintun? JA... Du kannst auch ein Alpha-Radio rausnehmen und das MFD reintun...

      Die einzig logische Frage, die mir einfiele in dem Zusammenhang, ist, ob die Steckerbelegung die gleiche ist... und das steht mit Sicherheit in der Suche... ("MFD" "MCD" "Einbau" "Tausch";)


      Ok ..
      Genau, ich wollte wissen ob die Stecker gleich sind ..

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt