Kurze Verständnisfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kurze Verständnisfrage

      HI leute bin grade dabei meine zusatzinstrumente einzubauen und dabei habe ich eine kurze frage.

      es geht um die kabelanschlüsse die lauten wie folgt:

      12v lighting==blau/grau am lichtschalter ???
      ground ==masse z.b. am zigarettenanzünder
      ignition switch==zündungsplus z.b. am radio

      ist das so richtig oder habe ich das was falsch verstanden?

      Greetz Sky

    • würde ich genauso verstehen
      ground / ignition ist klar...
      lighting ist halt die frage, wenn die dinger beleuchtet sein sollen, aber eigentlich lichtschalter oder armaturenbeleuchtung, ja...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • RE: Kurze Verständnisfrage

      Original von Skychaser
      HI leute bin grade dabei meine zusatzinstrumente einzubauen und dabei habe ich eine kurze frage.

      es geht um die kabelanschlüsse die lauten wie folgt:

      12v lighting==blau/grau am lichtschalter ???
      ground ==masse z.b. am zigarettenanzünder
      ignition switch==zündungsplus z.b. am radio

      ist das so richtig oder habe ich das was falsch verstanden?

      Greetz Sky


      jap, beleuchtung kannst du auch vom zigarettenanzünder holen, is da nicht so fummelig wie am lichtschalter ;) und dann brauchst du den Kabelbaum nicht an 2 Stellen kaputt machen ;)
    • ja ok das stimmt aber dann gehen die instrumente halt auch erst aus wenn ich den schlüssel abziehe ist ja nicht so schlimm oder also funktionieren tuts an dem anschluss mit den instrumenten an der stelle!

    • Ähm, verzeihung dass ich mich einmische...

      Handelt es sich um diese "Smoke Line" Zusatzinstrumente? Die, die man nur bei angeschalteter Zündung ablesen kann?

      Sollte dem so sein, ist das mit Lightning nicht für die Beleuchtung, die funzt schon durch das Zündungsplus.
      Wenn du die "12V Lightning anbschlüsse mit dem Lichtschalter verbindest, werden die Anzeigen bei angeschaltetem Licht "gedimmt", damit sie nicht so hell Leuchten bei nacht.

      Ich habs weggelassen, geht super :)