LG und haltbarkeit

  • kann es sein das ich mir LG wieder runterwaschen kann, oder das es sich von selber vertschüsst?


    Hab jetzt die 4. Schicht (aufgetragen) wie in der Beschreibung steht und leider hab ich jetzt nicht mehr den Abperleffekt wie am ersten Tag. Die Tropfen sind vor allem auf dem Dach größer als auf der Motorhaube.


    Wasche mein Auto 1 - 2 pro Woche mit normalen Sonax Shampoo!

  • Wasch den doch lieber mit dem LG Waschkonzentrat.


    Kopiert vom Petzoldt's Shop:


    Reinigt und regeneriert die "Liquid-Glass-Oberflächen", ohne die Konservierung anzugreifen. Das Waschkonzentrat neutralisiert Verunreinigungen, Mineralien und beugt einer Wasserfleckenbildung vor. Die Inhaltsstoffe schützen vor saurem Regen und vergrößern den Glanzgrad. Bei einer wöchentlichen Wäsche wird die Liquid-Glass-Oberfläche optimal gepflegt und widersteht den Umwelteinflüssen über Monate, ohne den Glanz- und Schutzgrad zu verlieren. Das Waschkonzentrat ist umweltfreundlich - weil biologisch abbaubar.


    Andrea :)

  • Hiho


    Gute Frage!


    Habe über ostern 2 schichten drauf gemacht. Seit paar wochen habe ich nach dem waschen so komische "wasserfelcken" aufm lack. Aber tu normal gleich wieder abledern und wasche mit dem LG waschzusatz. Okay ab und zu in waschboxen, aber nicht sooo of!


    Echt komisch irgendwie.


    Wollte eigenltich noch weiter schichten drauf machen, aber die flecken muss ich ja erst wieder wegpolieren oder?


    Jemand paar tips?


    Tschau
    Markus

  • Hi Markus,


    versuche es mal mit einem leicht feuchten Microfastertuch, damit solltest du die Flecken wegbekommen! =)


    rshez: Wie lange hast du das LG denn jetzt drauf?

  • 1) will das LQ Shampoo nicht bestellen weil ich sont € 6,-- versand zahlen muss und ich nichts anderes von petzold brauch
    2) hab die erste schicht ende mai aufgetragen und die letzte vor ca. 3 wochen.

  • Also der Abperleffekt ist gewiss nach ein paar Wochen nicht mehr so gross. Ich wasche in solchen SB-Boxen immer und dann fahr ich ultra-schnell :D nach Hause. Habe dann bloss noch ein paar Tropfen drann, die abtupfen - fertig.

  • abtropfen tut er schon noch schön, aber halt nicht mehr so wie am ersten tag!


    Was mir auffällt das die tropfen auf der motorhaube viel kleiner sind als auf dem dach

  • Zitat

    Original von rshez
    abtropfen tut er schon noch schön, aber halt nicht mehr so wie am ersten tag!


    Was mir auffällt das die tropfen auf der motorhaube viel kleiner sind als auf dem dach


    Das mit den Tropfen liegt daran dass die Motorhaube ein leichtes gefälle hat und so das Wasser besser abläuft. Auf dem Dach hast du kein gefälle und so bilden sich große Pfützen :)

  • Lg darf man nur mit dem dazugehörigen waschkonzentrat verwenden.Ich arbeite bei einer Autoaufbereitungsfirma und die autos die wir mit LG beschichtet haben waschen wir nur mit dem LG Waschkonzentrat per hand! keine Waschanlage etc! Anschließend nur per Microfasertuch trocknen und fertig.Das Sonax entfettet bestimmt zugleich den Lack und nimmt somit das LG mit runter.

  • mir hat unser forumsinterne LG Guru gesagt, man könne auch normales mildes autoshampo nehmen. das wäscht das lg nicht so stark runter wie spüli oder die mittel in den waschstrassen.


    bin aber auch schon drauf und dran bei der nächsten bestellung das LG shampo zu bestellen.



    die wasserflecken hast du (da oben) scheinbar mit konserviert. also musst du an der stelle lg abtragen und wieder neu auftragen :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hiho


    Also die flecken sind leider immer noch nicht weg. Habe das gefühl, dass ich mal irgendwo unter nem baum gestanden habe oder sowas in der art, oder falsches shampoo benutzt habe, welches net gut für LG war.


    Mit welcher politur bringe ich das LG wieder komplett runter, dass ich wieder nen schönen lack bekomme?


    Hab black magic perleffekt.


    Will wieder polieren und dann wieder LG drauf machen und nochmal testen, weil der lack ist momentan echt bescheiden! Hatte zwar schon 2 schichten drauf, aber habe schon mit LG probiert und da gehn die flecken nicht wirklich weg!


    Was ist zu empfehlen? Scratch-X? oder paar andere tips?


    Tschau
    Markus

  • Hallo.
    die Wasserflecken sind unter der LG Schicht.Behandle die Wasserflecke mit dem Pre Cleaner,danach wieder LG drauf.


    Mit dem LG Waschkonzentrat stellst Du eine bessere Verbindung für die LG-Versieglung her.


    Gruß
    Zylle

  • Hiho


    Hm. Okay, werde ich mal mit dem precleaner testen, ob die flecken raus gehen :)


    Tschau
    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!