welche reifengrösse auf 8.5x20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche reifengrösse auf 8.5x20

      hi leute

      habe folgendes problem: besitze einen schwarzen golf 4 tdi 150 ps und habe die originalen a8 in 8,5x19 drauf, die poierten vom w12, mit 215/35/19. mich nervt aber schon dass hier 'ne menge leute mit den gleichen felgen unteranderem auch kopien durch die gegend cruisen und wollte desalb nun die 20 zöller vom a8 draufschrauben, in der 8.5x20 grösse.
      frage: welche reifen gibt es, bei denen die seitenwände komplett gezogen sind, d.h. ich will reifen die so schmal wie möglich und den niedrigsten querschnitt haben.
      kann mir da einer weiterhelfen.

      vielen dank im voraus

      gruss

      chris

    • RE: welche reifengrösse auf 8.5x20

      Original von chris-lux
      ...und wollte desalb nun die 20 zöller vom a8 draufschrauben, in der 8.5x20 grösse.


      Die S-line Felgen vom A8 ? Seeeeeehr geil ! *sabbersabber*
    • hmmm...also hatte schn dran gedacht 215er reifen aufzuziehen. die sehen ja jetzt schon auf meinen 8.5 seht schön gezogen aus, dann werden sie auf den anderen 8.5 ja wohl gleich aussehen.

      traglast hin oder her, ist mir egal. ganz so schlimm wie bei euch in deutschland ist es hier noch nicht mit den kontrollen.

      welcher hersteller backt denn schwarze kuchen in der 215er grösse in 20 zoll???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chris-lux ()

    • Original von chris-lux
      hmmm...also hatte schn dran gedacht 215er reifen aufzuziehen. die sehen ja jetzt schon auf meinen 8.5 sehr schön gezogen aus, dann werden sie auf den anderen 8.5 ja wohl gleich aussehen.

      traglast hin oder her, ist mir egal. ganz so schlimm wie bei euch in deutschland ist es hier noch nicht mit den kontrollen.

      welcher hersteller backt denn schwarze kuchen in der 215er grösse in 20 zoll???
    • Hallo,

      Ich hatte mich ja auch mit den verscheidenen Reifen in 20 Zoll auseinander gesetzt. Viele Möglichkeiten hast du da aber nicht. Es gibt nur folgende die auf den Golf IV bzw Bora passen:

      225/30 R20 BF Goodrich; evtl Hankook(frag mal Showtime)
      235/30 R20 Conti
      245/30 R20 Conti, Dunlop; Pirelli
      285/25 R20 Conti, Dunlop; Pirelli

      So war zumindest vor einem dreiviertel Jahr der Stand.
      215er gibt es nicht, aber eine 225er zieht es da auch schon ganz schön. Du mußt bedenken, daß der Reifen nur eine Höhe von 30 hat, das ist nicht viel, den zieht es auf jeden Fall.

      mfg

      revo