Frage wegen Sitzausbaus

  • Hi,


    ich will meine Sitze austauschen gibt es ein problem wenn ich zb Beifahrersitz ausbaue und dann ein Stück ohne Sitz fahren will?Normal dürfte ja nur die Warnlampe vom Airbag System angehen oder?Wäre für eine Antwort sehr dankbar.


    Grüße
    Bassti

  • Lampe geht an, dann hast du fehler im Fehlerspeicher, der muss gelöscht werden dann ist wieder alles toll

  • [insider-mode on]
    Ausser man vertauscht die Kabel am Stecker..... :]
    [insider-mode off]

  • joa dann geht alles hoch :D

  • muss man da noch was am Stecker umlöten?

  • erzähl doch mal was du machen willst :)

  • Oh tut mir leid ich will am Wochenende meine Comfortline Sitze BJ 00 gehen Highline Leder aus einen GTI BJ 02 tauschen.Da die Highline Sitze ohne Airbag gekommen sind will ich die aus meinen Comfortlines einbauen.


    Grüße
    Bassti

  • Stecker musst du vermutlich löten/wechseln.....


    Und viel Spass beim Bezüge lösen. Leder geht noch besch.....eidener als Stoff. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Bezüge hab ich schon gelöst.Kannst du mir vlt sagen was genau am Stecker gemacht werden muss?


    Danke
    Bassti

  • am Sitz neu gegen alt tauschen oder im fahrzeug alt gegen neu tauschen :)


    naaaaa verwirrt :D

  • Könntest aber durchaus schon die neuen Stecker haben.Einfach mal nachschauen unterm Sitz. Wenn da noch so ne Art Klappe drüber ist, ist's schon der neue Stecker.

  • ok das ist mir soweit klar.An der Codierung hat sich nicht geändert?Einfach Stecker am Sitzt abschneiden und vom alten sitz anlöten?Dabei natürlich die Kabelfarben beachten.


    Grüße
    Bassti

  • So ich habe heute morgen mal schnell geschaut bei mir ist wohl noch der alte stecker verbaut.Hat sich auser der Form des Steckers auch noch die Kabelfarben getauscht?Macht VW eigentlich so einen Umbau der Airbags oder lassen die davon die Finger?


    Grüße
    Bassti

  • ich habe bei mir auch einfach die Stecker von den alten an die neuen Sitze gemacht und es funktioniert ohne Probs. Die haben nur Gehäuse und Pins geändert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!