Suche neuen Fernseher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche neuen Fernseher

Hiho Leute.

So wie es aussieht brauch ich nen neuen TV, da der meiner OMA nun ganz defekt ist und die mir meinen abkaufen will :D

Preissegment für den neuen bis max 1000€.

Ob flat, CRT, LCD oder... is mir eigenltich egal.

Habe jetzt auch nicht soviel ahnung davon!

Sollte auf jeden fall gutes bild haben und nicht gerade klein sein :D

Danke für paar tips.

Tschau
      Markus

• ich persönlich würde auf einen konventionellen fernseher gehen, da lcds doch noch teurer sind (ab 1500€ aufwärts)...

ob du 16:9 oder nen normalen haben willst ist ja deine sache, persönlich würde ich ab einer gewissen görße 16:9 vorziehen

von rückprojektorgeräten (oder wie die heissen) halte ich nicht viel, wenn du den platz hast, dann kauf dir nen herkömmlichen, rückprojektor ist in meinen augen nichts halbes und nichts ganzes...

gutes bild bedeutet wohl dann 100 Hz Fernseher und da solltest du in deiner preisklasse schon den einen oder anderen finden, der auch von der größe her hinkommt... ;):D

• Original von RowdyBurns
      Hi,

habe mir letztens einen von Thomson gekauft! Hat 499,- gekostet, hat ~ 70er Bildschirmdiagonale, Bild gestochen scharf (100 Hz), und alle was man noch so braucht! Die genaue Bezeichnung muss ich nachsehen!

Ich hab auch einen von Thomson, nur den mit 82er Bildröhre. Sehr gutes Gerät, vor allem für den Preis. Hatte damals 1700DM (war kurz vir der €-Umstellung) bezahlt und er läuft heute noch wie am Schnürchen.

Aber wenn Du schon so 1000€ ausgeben willst, kannst Du Dir auch schon nen guten Beamer kaufen. Ich hab den Sanyo PLV Z2. Richtig gutes Bild, sehr leise, HDTV-Auflösung, 16:9 usw. Den bekommst Du mittlerweile schon für 1000€. Nur mal so am Rande erwähnt!
    • Hiho

Also beamer will ich eigenltich nicht, da der TV oft nebenher läuft wenn ich am PC sitze und dadurch ich relativ viele lampen brauche!

Lautstärke der beamer ist auch so ne sache. Mein PC is komplett wassergekühlt und hörste net, da kann ein beamer sehr laut sein :]

Hab mich jetzt bischen umgeschaut und finde eigentlich den ziemlich gut:
      av.samsung.de/article.asp?arti…AE-46A8-BBA0-C2E45BC78A7D

Ziemlich flach und besseres bild als LCD TVs.

Leider habe ich jetzt noch in nem anderen forum gelesen, dass der TV geometrieprobleme haben soll. Ob mir das auffallen würde ist ne andere sache!

Werde mal zu Mediamarkt usw. gehn und bischen vor ort anschauen. :D

Bis denn

Tschau
      Markus

• Original von MarkusGTI
      Hiho

Also beamer will ich eigenltich nicht, da der TV oft nebenher läuft wenn ich am PC sitze und dadurch ich relativ viele lampen brauche!

Lautstärke der beamer ist auch so ne sache. Mein PC is komplett wassergekühlt und hörste net, da kann ein beamer sehr laut sein :]

Ok, die Lampe ist nen Argument. Aber wenn man sie im Lampensparmodus laufen lässt, ist sie kaum dunkler, soll aber dafür 6000 Std. halten. Genau dieser Lampensparmodus macht den Beamer auch so leise. Der ist so schon net laut, aber im Lampensparmodus vielleicht 25db. Wurde auch in jedem Test als sehr positiv erwähnt.

Aber wenn der Fernseher oftmals nebenbei läuft, nun gut, dann ist es besser. Man kann den Beamer eher als Zusatzgerät anschaffen. So habe ich es auch!

Viel Spaß beim Geld ausgeben!
    • Auf keinen Fall Plasma (ausser Du zahlst den Strom nicht).

Die ziehen soviel Strom dass Du irgendwann den günstigern Preis gegenüber LCD wieder mit der Stromrechnung zunichte gemacht hast.
      Jedenfalls bei größeren Geräten die viel Laufen.

• tanke doch einfach bei shell ein paar mal oder machst autos für deine nachbarn voll, da kriegst schnell viele clubsmart punkte... so habs ich gemacht. is zwar nur ein kleiner philips fernseher, aber dafür kostenlos. hab ja noch meinen beamer für dvd's :)

• Ach diese Shell Punkte kannste eh vergessen, ich mach das zwar auch weil ne Shell bei mir gegenüber ist aber für die Punkte die ich bis jetzt ertankt hab hätte man sich bei Aral schon ein ganzes Kofferset besorgen können ;(

Zum Fernseher... also wir haben auch so ein 100HZ 16/9 Fernseher Moped und ich hasse das Ding, weil unser Kabelsiganl gar net für 100Hz ausgelegt ist und welcher Sender strahlt denn in 16/9 aus ? Außer Abends die Filme ? Allerdings muss ich sagen guck ich eh fast nie TV also kann es auch sein das ich mit dem Riesenteil gar nicht umgehen kann :D

• Original von chumbaba
      Original von aNNa
      also kann es auch sein das ich mit dem Riesenteil gar nicht umgehen kann :D

:rolleyes:

:O
    • du willst nur nen 1000er ausgeben und aber nen großen flachbildschirm ?????

ich empfehle immer loewe, die sind zwar teurer, aber das macht nix.
      dafür TOP !
      meiner läuft und läuft und läuft

• Loewe musst wohlk noch ein wenig mehr ausgeben!
      Also ich habe mir vor paar Monaten einen Rückpro geholt.

evendi.de/preisvergleich/Produ…hedFor=Samsung%20SP43H3HT

Keinerlei Streifenbildung besster Ruckpro den ich gefunden habe in diesem Preissegment da kann sogar der sony PX3 nicht gegenhalten.
      Man muss alderding einen gewissen abstand zum TV haben damti es gut aussieht

Habe ich bei Hirsch&ille gekauft für einen super schnabber Preis

Super sound für nen TV!

gruß