Freigabe für Kumho Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Freigabe für Kumho Reifen

      Hallo,

      ich habe auf meiner VA einen Kumho Ecsta Supra in 225/40 ZR18 88 drauf.
      In meinem Fahrzeugschein ist aber bei allen Reifengrößen die Gewichtsklasse 91 gefordert (total übertrieben).
      Ich habe vorne ein Achslast von 990kg (TDi) und daher würde ja ein 88er Tragfähigkeitsindex ja auch reichen.
      Aber das möchte mein TÜV-Prüfer bescheinigt haben.

      Wo bekomme ich nun eine Freigabe von Kumho her? Auf der Homepage von denen finde ich nichts. Und die Reifen habe ich über das Internet gekauft, also zum fremden Händler hinlaufen ist auch nicht so prall.

    • RE: Freigabe für Kumho Reifen

      Doch doch.

      Frag ruhig mal beim nächsten VW Händler nach. Ich arbeite bei Benz und wir suchen sowas fast täglich aus unseren Rechnern für Kunden raus. Oder du rufst einfach bei VW in Wolfsburg am Montag mal an und die schicken dir das dann zu 100% per Fax, Mail oder Post zu. Also ich habe die selben Reifen. Hab allerdings auch nur einen :D :] :D 1,6l 16v :D :] :D drin. Bei mir hat der TÜVmann gesagt das reicht gerade so.

      8o;( =) Aller dings fragt ich mich da warum denn VW seine Wagen mit 88 normal auch ausliefert??? =);(8o

      Versuchs am besten mal um die Ecke beim Vertrauten!!!


      Tschau Bacon